herzie Posted September 8, 2011 Share #1 Posted September 8, 2011 Advertisement (gone after registration) Ich suche ja im Moment den "SBLOO" im Anzeigenmarkt. Angebote bisher = 0 und was auf dem Markt angeboten wird, in gutem Zustand nicht unter 300 Euronen. Da komme ich ins Grübeln, wenn ich den Voigtländer 35mm sehe. In Metall 170,- oder Plaste 130,- . Abgesehen das der "SBLOO" besser zur M3 oder Schraube paßt, ist der Aufpreis auch von der Qualität her gerechtfertigt ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 8, 2011 Posted September 8, 2011 Hi herzie, Take a look here SBLOO. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted September 8, 2011 Share #2 Posted September 8, 2011 Aus vielen Tests erwiesen: Der SBLOO macht bessere Bilder. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
hoferat Posted September 8, 2011 Share #3 Posted September 8, 2011 Die Grant-Ikone des Leicaforums! Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted September 8, 2011 Share #4 Posted September 8, 2011 ist der Aufpreis auch von der Qualität her gerechtfertigt ? ja - aber auch das ist subjektiv ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 8, 2011 Share #5 Posted September 8, 2011 Die Grant-Ikone des Leicaforums! Hätten Sie bitte die Güte, sich im Gebrauch von Fremdwörtern etwas sicherer zu machen. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 8, 2011 Share #6 Posted September 8, 2011 Ich suche ja im Moment den "SBLOO" im Anzeigenmarkt. Angebote bisher = 0 und was auf dem Markt angeboten wird, in gutem Zustand nicht unter 300 Euronen.Da komme ich ins Grübeln, wenn ich den Voigtländer 35mm sehe. In Metall 170,- oder Plaste 130,- . Abgesehen das der "SBLOO" besser zur M3 oder Schraube paßt, ist der Aufpreis auch von der Qualität her gerechtfertigt ? Eine Zeitlang habe ich vergeblich versucht, eine schwarze SBLOO aufzutreiben. Ich habe es dann bei dem runden Voigtländer-35mm-Sucher belassen, der seitdem auf der Schraubleica sitzt. Sogar mit Brille schaue ich gerne hindurch. Voigtlaender - Die offizielle Homepage - 35 mm Sucher Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/161370-sbloo/?do=findComment&comment=1788344'>More sharing options...
Guest Lmax Posted September 8, 2011 Share #7 Posted September 8, 2011 Advertisement (gone after registration) Voigtänder Metall? Ja! Voigtländer Kunststoff? Eher nein! Voigtländer Mini-Finder 28/35 an Schraubleica? "Catch him, if You can." Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted September 8, 2011 Share #8 Posted September 8, 2011 Voigtänder Metall? Ja! Voigtländer Kunststoff? Eher nein! Voigtländer Mini-Finder 28/35 an Schraubleica? "Catch him, if You can."Lenn Hatte ich hier schon einmal angeboten, nicht eine Nachfrage, nicht einmal hinsichtlich evtl. möglicher Preisverhandlungen, scheint also nicht so begehrt zu sein. krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
herzie Posted September 8, 2011 Author Share #9 Posted September 8, 2011 Eine Zeitlang habe ich vergeblich versucht, eine schwarze SBLOO aufzutreiben. Wird im Moment recht günstig in der Bucht angeboten : 230656040275 Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted September 8, 2011 Share #10 Posted September 8, 2011 Aus vielen Tests erwiesen: Der SBLOO macht bessere Bilder. Ich habe es gerade ausprobiert, ich bekomme in meinen SBLOO einfach keinen Film rein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted September 8, 2011 Share #11 Posted September 8, 2011 Ich habe es gerade ausprobiert, ich bekomme in meinen SBLOO einfach keinen Film rein. egal passt aber optisch schön an ne schwarze M2! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 8, 2011 Share #12 Posted September 8, 2011 Lieber Dr. No, der hellverchromte SBLOO ist an einer schwarzen M2 so passend wie ein Kuhfladen auf einer Silberdistel.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Lmax Posted September 8, 2011 Share #13 Posted September 8, 2011 ---- Lieber Dr. No, der hellverchromte SBLOO ist an einer schwarzen M2 so passend wie ein Kuhfladen auf einer Silberdistel. ---- Also von der Natur so gewollt! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted September 8, 2011 Share #14 Posted September 8, 2011 Also bei mir kommt er nur auf die verchromte M3. Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted September 9, 2011 Share #15 Posted September 9, 2011 Voigtländer Mini-Finder 28/35 an Schraubleica? "Catch him, if You can." Lenn Obwohl so hübsch an der Schraubleica und selbst mit Kristallaschenbecher als Brille einsehbar, nicht wirklich gefragt. Meiner dümpelt dumpf im Anzeigenmarkt Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted September 9, 2011 Share #16 Posted September 9, 2011 Lieber Dr. No, der hellverchromte SBLOO ist an einer schwarzen M2 so passend wie ein Kuhfladen auf einer Silberdistel. str. ---- Lieber Dr. No, der hellverchromte SBLOO ist an einer schwarzen M2 so passend wie ein Kuhfladen auf einer Silberdistel. ---- Also von der Natur so gewollt! Lenn Werte Herren, wir sprachen bereits über die schwarze Version des SBLOO , Wird im Moment recht günstig in der Bucht angeboten :230656040275 ansonsten haben Sie natürlich Recht str - welch poetischer vergleich ... Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 9, 2011 Share #17 Posted September 9, 2011 Wird im Moment recht günstig in der Bucht angeboten :230656040275 Danke aber den Mondpreis - sofort kaufen 2.000,-- € plus E-Bucht unübliche zusätzliche Märchensteuerabzocke - würde ich nicht einmal besoffen anklicken. Das Beste an solchen Angeboten ist, dass man sich sehr lange Bilder derartiger angeblicher Pretiosen anschauen kann... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 9, 2011 Share #18 Posted September 9, 2011 Lieber Dr. No, der hellverchromte SBLOO ist an einer schwarzen M2 so passend wie ein Kuhfladen auf einer Silberdistel. str. Muss jetzt der slberne Fuss des schwarzen Voigtländer-35mm-Suchers angeschwärzt werden, damit nicht ein Anflug von Kuhflätigem jede schwarze Leica verunziert? Oder gleich einen silbernen SBLOO ins schwarze Tintenfass getaucht nach Wartburg-Eisenacher Methode an die Wand klatschen? Oder erst 95 Thesen zum Ablasshandel mit SBLOOs in Nürnberg anschlagen? Kann man dort statt mit Silverdollars auch mit Silberdisteln bezahlen?;) Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted September 9, 2011 Share #19 Posted September 9, 2011 Abgesehen das der "SBLOO" besser zur M3 oder Schraube paßt, ist der Aufpreis auch von der Qualität her gerechtfertigt ? Warum passt der SBLOO eigentlich besser zur M3 oder Schraubleicas? Er ist rechteckig und ziemlich klobig, wohingegen die meisten anderen Original-Leitzaufstecksucher rund sind. Der Voigtländer Metallsucher für 35mm ist auch rund, hervorragend verarbeitet (z.B. mehrfachvergütete Optik) und hat ein extrem helles Bild. Meines Erachtens passt er viel besser zu alten Leicamodellen als der SBLOO. Ein SBLOO auf einer IIIg beispielsweise sieht potthäßlich aus. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 9, 2011 Share #20 Posted September 9, 2011 Warum passt der SBLOO eigentlich besser zur M3 oder Schraubleicas? Er ist rechteckig und ziemlich klobig, wohingegen die meisten anderen Original-Leitzaufstecksucher rund sind. Der Voigtländer Metallsucher für 35mm ist auch rund, hervorragend verarbeitet (z.B. mehrfachvergütete Optik) und hat ein extrem helles Bild. Meines Erachtens passt er viel besser zu alten Leicamodellen als der SBLOO. Ein SBLOO auf einer IIIg beispielsweise sieht potthäßlich aus. Andreas pst, Andreas, nicht so laut, sonst ist der schwarze Metallsucher 35mm spätestens nach Produktionseinstellung bald ähnlich überteuert wie der von Leica. Es gibt eben Trademark-Freaks, die nur mit Elvis Presley "only you" heulen können... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.