havanna57 Posted September 2, 2011 Share #1 Posted September 2, 2011 Advertisement (gone after registration) Rund um die Mühle Flügellos befindet sich auf dem Truppenübungsplatz Senne eine Heidelandschaft. Hier meine SW-Versuche mit der Digilux 3, dem Kitobjektiv und Capture One in der Version einfach, sprich aus der Fotozeitschrift. Das Wetter war ziemlich schlecht, dies kommt auf Foto 3 gut heraus. Anregungen werden gerne entgegengenommen. Gruß Dieter [ATTACH]276200[/ATTACH] [ATTACH]276201[/ATTACH] [ATTACH]276208[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 2, 2011 Posted September 2, 2011 Hi havanna57, Take a look here Mühle Flügellos Senne. I'm sure you'll find what you were looking for!
SUKRAM17 Posted September 2, 2011 Share #2 Posted September 2, 2011 Nr. 3 finde ich sehr gut, evtl. etwas weniger Vordergrund Gruß Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted September 4, 2011 Share #3 Posted September 4, 2011 Ich meine, die Mühle sitzt nicht gut im Bild. Beim letzten gibt es noch etwas mehr zu sehen, zB die interessante Wolkenstruktur, da geht es. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 4, 2011 Share #4 Posted September 4, 2011 ... Das Wetter war ziemlich schlecht, dies kommt auf Foto 3 gut heraus... Hallo Dieter, es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechtes Licht. Mir gefällt übrigens das dritte Bild recht gut, da die Mühle in der Landschaft schön rauskommt. Nicht zuletzt ist die Bildaufteilung nicht schlecht. Was das erste und zweite Bild angeht, möchte ich mich Marcus anschliessen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
havanna57 Posted September 5, 2011 Author Share #5 Posted September 5, 2011 Dank an alle für das Ansehen und die Kritik. Wie würdet Ihr die Mühle den setzen, etwas mehr in die Mitte? Auf dem Truppenübungsplatz ist die Auswahl des Standortes nicht einfach, da man eigentlich nicht anhalten darf, erst recht nicht von den Fahrwegen abweichen. @thowi: das Licht, es war schon eine irre Lichtsituation, bei Bild 1 hat die Mühle eine leichte Aura. Bei Bild 2 ist der Teutoburger Wald im Hintergrund nicht mehr zu sehen. Nur eine graue Wolkenwand als Hintergrund und auf der Wiese liegt etwas Sonne. Die Fotos habe ich direkt im SW-Modus aufgenommen, gleichzeit als RAW (nur RAW geht bei der DL3 leider nicht). Deshalb werde ich Foto 3 in Farbe nachschieben, sozusagen als Demo für die Dramatik am Himmel. Zur Info: Die Mühle ist keine Mühle, sondern nur eine Atrappe auf einem Beobachtungsbunker inmitten einer mehreren Quadratkilometer großen ebenen Fläche. Für deutsche Verhältnisse eine echte Weite. Link to post Share on other sites More sharing options...
havanna57 Posted September 5, 2011 Author Share #6 Posted September 5, 2011 So, mußte erst den Rechner wechseln, hier Foto 3 in bunt. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted September 5, 2011 Share #7 Posted September 5, 2011 Advertisement (gone after registration) Das aufgeräumte mittlere Bild gefällt mir am besten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.