Jump to content

Mühle Flügellos Senne

havanna57

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Rund um die Mühle Flügellos befindet sich auf dem Truppenübungsplatz Senne eine Heidelandschaft.

Hier meine SW-Versuche mit der Digilux 3, dem Kitobjektiv und Capture One in der Version einfach, sprich aus der Fotozeitschrift. Das Wetter war ziemlich schlecht, dies kommt auf Foto 3 gut heraus. Anregungen werden gerne entgegengenommen.

Gruß Dieter

[ATTACH]276200[/ATTACH]

[ATTACH]276201[/ATTACH]

[ATTACH]276208[/ATTACH]

... Das Wetter war ziemlich schlecht, dies kommt auf Foto 3 gut heraus...

Hallo Dieter,

es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechtes Licht. :)

Mir gefällt übrigens das dritte Bild recht gut, da die Mühle in der Landschaft schön rauskommt. Nicht zuletzt ist die Bildaufteilung nicht schlecht.

Was das erste und zweite Bild angeht, möchte ich mich Marcus anschliessen.

Gruß

Thomas

Dank an alle für das Ansehen und die Kritik.

Wie würdet Ihr die Mühle den setzen, etwas mehr in die Mitte?

Auf dem Truppenübungsplatz ist die Auswahl des Standortes nicht einfach, da man eigentlich nicht anhalten darf, erst recht nicht von den Fahrwegen abweichen.

@thowi: das Licht,

es war schon eine irre Lichtsituation, bei Bild 1 hat die Mühle eine leichte Aura.

Bei Bild 2 ist der Teutoburger Wald im Hintergrund nicht mehr zu sehen. Nur eine graue Wolkenwand als Hintergrund und auf der Wiese liegt etwas Sonne.

Die Fotos habe ich direkt im SW-Modus aufgenommen, gleichzeit als RAW (nur RAW geht bei der DL3 leider nicht).

Deshalb werde ich Foto 3 in Farbe nachschieben, sozusagen als Demo für die Dramatik am Himmel.

Zur Info:

Die Mühle ist keine Mühle, sondern nur eine Atrappe auf einem Beobachtungsbunker inmitten einer mehreren Quadratkilometer großen ebenen Fläche.

Für deutsche Verhältnisse eine echte Weite.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...