Jump to content

fliegender Mob

ErichF

Recommended Posts

Hommage @ Suuumm55? Sowohl Titel als auch Art der Bildgestaltung lassen daran erinnern;). Gute Idee und gut umgesetzt.

Grüße von sinope

Die Bilder von Ingrid haben schon ihre eigene Note; ich wollte sie - eigentlich - nicht immitieren, aber unterm Strich ist es doch so was Ähnliches geworden. Damit sei dieses Bildchen also ihr gewidmet :).

Also, zunächst war hier schon vor längerer Zeit eine Pusteblume gezeigt worden, ich kam nicht auf den Namen, aber es war eine Habichtsblume (Korbblütler), die von mir gezeigte ist eine "langstielige Habichtsblume". Die kommen später als der ähnlich aussehende Löwenzahn und nicht gar in den Massen.

Zunächst hatte ich die Fruchtkrone direkt von oben fotografiert, die Stiele der beiden höheren Blüten dienten wie als "Seile" einer Aufhängung.

Dann wollte ich nach der S/W-Umwandlung die einzelnen Fruchtfedern mit verschiedenen Schiebern separieren und schließlich sahen sie nicht mehr wie ein Fruchtball aus sondern wie ein Wischmob aus Wollfasern mit einzeln verfolgbaren Strukturen.

freut mich, wenn ich Dich inspirieren konnte Erich :-)

wichtig ist das jeder seinen eigenen Stil findet und ihn immer wieder neu feilt ...

zu kopieren ist einfach, am Ende wird es aber langweilig, denn es fordert nichts und Spass macht es dann auch nicht mehr.....!!

aber schön anzusehen und danke für die Hommage...:-)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...