vbehrens Posted August 29, 2011 Share #1 Posted August 29, 2011 Advertisement (gone after registration) Werte Forenten, der Kenko Variable NDX Filter scheint mit extrem interessant zu sein, wenn man die Belichtungszeit unabhängiger von der Blende steuern möchte. Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit solchen variablen Filtern? Gibt es diese auch passend für das M 35mm Summilux (eventuell anderer Herstelller?). Spricht etwas gegen einen digitalen Einsatz z.B. an der M9? Dank & Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 29, 2011 Posted August 29, 2011 Hi vbehrens, Take a look here Interessanter Filter?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Alighx Posted August 29, 2011 Share #2 Posted August 29, 2011 Den LCW Fader ND kennst du bereits? Mit dem habe ich selber noch keine Erfahrungen sammeln können. Ich hab aber gelesen, dass er im praktischen Einsatz gut funktionieren soll. Ansonsten gäb's auch noch von SinghRay den VariND-Filter. Optisch sicherlich erstklassig, preislich (leider) auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.