Jump to content

Würzburger Festung im Main

Guest

Recommended Posts

Toll gemacht!

Ich will aber mal pingelig sein: Die Flecken und Fussel stören.

lg

Gerd

Danke,

mit Ausflecken hab ich's noch nicht. Da "normale" Bilder vom gleichen Datum keine Partikel zeigen, halte ich anstatt des Sensors eher den Main für reinigungsbedürftig. Der ist halt ein Industriefluß und keine Trinkwassertalsperre.;)

Advertisement (gone after registration)

Danke,

mit Ausflecken hab ich's noch nicht. Da "normale" Bilder vom gleichen Datum keine Partikel zeigen, halte ich anstatt des Sensors eher den Main für reinigungsbedürftig. Der ist halt ein Industriefluß und keine Trinkwassertalsperre.;)

Hmm, einige (nicht alle) Störungen sehen wie typische Sensorverunreinigungen aus, vielleicht fallen sie durch die Motivcharakterisitik auf anderen Bildern einfach nicht auf.:cool:

Vielleicht hat er´s aber ein wenig mit der Reinigung!;)

Immer doch, vor allem mit den Selbstreinigungskräften der Natur! Vielleicht gibt es ja mal eine Bio-Leica mit grünem Punkt...;)

Cooles Bild.

Von wo wurde die Aufnahme erstellt, Löwenbrücke oder noch weiter mainaufwärts ?

Nein, von der Alten Mainbrücke am stadteinwärtigen Ende

Ob sich die Festung auch von der Löwentorbrücke spiegeln lässt, werde ich beim nächsten Besuch testen.

Jedenfalls ist der Blickwinkel ein anderer, siehe auf die Schnelle ergoogeltes Archivbild Löwentorbrücke mit Bailey-Bridge (Quelle: Nationalarchiv Washington).

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...