Jump to content

Kinderfotographie, wie kommt Ihr zum Erfolg?

leicameter

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo !

Und es kommt dazu - so man denn hat - daß bei Familientreffen die schönsten Geschichten anhand der alten Bilder erzählt werden, "hochkommen" oder auch durch Vergangenheit geschönt erzählt werden. Die reinste Familientherapie. Und wundersam gefiltert sind alte Feindschaften und ehemals böse Erlebnisse oder Verwandte. Schöne, "warme" Gefühle. Wenn ich heute an so etwas teilhabe, bin ich traurig, daß ich früher eine "Photograhier"-Hemmung hatte und z.B. meinen armen Sohn oft in den Ferien zurechtwies, er möge doch erstmal mit den Augen etwas in sein Hirn nehmen, statt dauernd nur zu knipsen. Zu spät. Und heute laufe ich mit der M8 rum und mein Sohn ist ganz erstaunt, wieso denn der Alte plötzlich alles durch Sucher anstiert.

Wenn ich heute an so etwas teilhabe, bin ich traurig, daß ich früher eine "Photograhier"-Hemmung hatte

Und daß ich der Aversion meiner Frau, nicht fotografiert zu werden nachgegeben habe und meistens nur für den Diavortrag geknipst habe.

Einige wenige Fotos belegen, was ich mal für ein Juwel geheiratet habe. :)

.

Ich wuesste nicht, wie ich die meisten Bilder meiner Kinder ohne Autofocus geschafft haette. Ich habe zwar ein paar tolle Aufnahmen mit meiner M8 und Noctilux, falle aber im Ernstfall auf meine Canon 5D zurueck. Heute war 3. Kindergeburtstag eines der Freunde meiner Jungs, und ich war der "offizielle" Fotograf.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...