del Santos Posted August 21, 2011 Share #1 Posted August 21, 2011 Advertisement (gone after registration) So, nun ist meine Entscheidung also doch für die X1 gefallen, lange habe ich gezögert, überlegt, gezweifelt, hier in diesem Forum mitgelesen, auch in dem X100-Forum, hinüberlegt, herüberlegt – die ersten negativen Posts hier, haben mich dann auf die X100 hoffen lassen, dann kam sie, und nun sind auch da Systemabstürze, Qualitätsmängel und Unzulänglichkeiten zu lesen auf der anderen Seite ist die X1 nun schon über 1 Jahr länger auf dem Markt, also Kinderkrankheiten erkannt und zum größten Teil behoben (hoffe ich zumindest) geholfen in der Wartzeit hat mir meine Digilux 2, die ich bis heute sehr schätze und auch weiterhin nutzen werde. Doch, ich bin begeistert von der X1, prima Verarbeitung – Leica eben sehr puristisch – Leica eben ich muss sie lernen – Leica eben einziger Wehrmutstropfen ist für mich die Lupe bei manueller Scharfstellung, als Brillenträger habe ich die Möglichkeit der Lupe über den gesamten Monitor bei der Digilux 2 sehr geschätzt, das scheint die X1 wohl nicht zu können – die Lupe ist für mich definitiv zu klein auch ist mir aufgefallen, dass die X1 nach etwa 1 Stunde Betriebszeit rechts sehr warm wird, ist das normal? vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass der Preis der X1 mein Budget deutlich überschritten hat, auch eine Überlegung für die X100, und mein unerfüllbarer Traum momentan eine M9 ist (aber was wäre der Mensch ohne Träume?), wissend, dass ich von vielen M9-Besitzern nun als "Möchtegern-Leica-Besitzer ohne ausreichende Kohle" gesehen werde mfg Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 21, 2011 Posted August 21, 2011 Hi del Santos, Take a look here bin fast zufrieden. I'm sure you'll find what you were looking for!
satijntje Posted August 21, 2011 Share #2 Posted August 21, 2011 vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass der Preis der X1 mein Budget deutlich überschritten hat, auch eine Überlegung für die X100, und mein unerfüllbarer Traum momentan eine M9 ist (aber was wäre der Mensch ohne Träume?), wissend, dass ich von vielen M9-Besitzern nun als "Möchtegern-Leica-Besitzer ohne ausreichende Kohle" gesehen werde mfg Gratuliere dir zur X1. Eine gute Entscheidung! Ich liebe die kleine Leica, und habe das Teil sehr oft dabei, da das Baby sehr handlich ist. Vorher hatte ich übrigens auch eine M9 und bin umgestiegen auf eine X1. Also trifft deine Befürchtung nicht zu um als "Möchtegern-Leica-Besitzer ohne ausreichende Kohle" angesehen zu werden. Viel Spaß mit deinem neuen Baby! John Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 21, 2011 Share #3 Posted August 21, 2011 viel spass mit der x1...... ob m9 oder x1 oder d- lux oder was auch immer ..... ob das bild ansehenswert ist entscheidet der typ der auslöst lambda Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted August 21, 2011 Share #4 Posted August 21, 2011 Hallo de Santos, Du wirst sicher von keinem M9-Besitzer als "Möchtegern-Leica-Besitzer ohne ausreichende Kohle" angesehen. Und wenn doch,sollte sich dieser mal die Fotostrecke von Lamda ansehen und dann für immer schweigen. Viel Spass mit der Leica und zeig doch bei Gelegenheit auch mal Bilder. Uwe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 22, 2011 Share #5 Posted August 22, 2011 Und wenn doch,sollte sich dieser mal die Fotostrecke von Lamda ansehen und dann für immer schweigen. Uwe. viele dank uwe ....... lambda Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted August 22, 2011 Share #6 Posted August 22, 2011 Und wenn doch,sollte sich dieser mal die Fotostrecke von Lamda ansehen und dann für immer schweigen. Uwe. viele dank uwe ....... lambda und für diesen Tritt in die Weichteile bedankst du dich auch noch...... man sollte meinen, dass mit der richtigen Kamera (Leica) alles gebacken sein wird, quasi "Der Fotograf ist Nebensache"....... Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 22, 2011 Share #7 Posted August 22, 2011 Advertisement (gone after registration) und für diesen Tritt in die Weichteile bedankst du dich auch noch...... Ich sehe keinen Tritt in die Weichteile - zumindest nicht in die von Lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 22, 2011 Share #8 Posted August 22, 2011 Ich sehe keinen Tritt in die Weichteile - zumindest nicht in die von Lambda. ne,.... also ich spüre nichts lambda Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 22, 2011 Share #9 Posted August 22, 2011 ...und selbst wenn, würdest Du Dich wahrscheinlich fragen, ob das überhaupt sein kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 22, 2011 Share #10 Posted August 22, 2011 ...und selbst wenn, würdest Du Dich wahrscheinlich fragen, ob das überhaupt sein kann. mmh,....das wird mir hier langsam zu zweideutig,da steig ich lieber aus:D lambda.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 22, 2011 Share #11 Posted August 22, 2011 ....dann bist Du Dir wohl doch nicht so sicher, daß niemand das Bein so weit hoch bekommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 22, 2011 Share #12 Posted August 22, 2011 .......nö,hab ich nie behauptet lambda Link to post Share on other sites More sharing options...
GleisNeun Posted August 24, 2011 Share #13 Posted August 24, 2011 Glückwunsch zur X1! Ich hab meine nun seit über einem halben Jahr und bin damit noch immer absolut zufrieden. Kleinigkeiten, die mich anfangs etwas (kleinwenig) gestört hatten, hat Leica mit dem Firmware Update behoben. Die Sucherlupe finde ich hingegen auch nicht besonders praxistauglich, wird von mir aber äußerst selten verwendet und ist daher kein Problem. Zur X100 hatte ich zwischendurch ja auch mal geschielt, da haben mich aber zu viele Dinge gestört, dass ich dafür auf keinen Fall meine X1 hätte hergeben wollen. Nur auf den klassischen Drahtauslöser-Anschluss im Auslöser bin ich ein wenig "neidisch". Den hätte Leica ja nun wirklich noch der X1 mitgeben können. Na ja und dem wirklich exzellenten Aufstecksucher ein Metallgehäuse zu spendieren (bei dem Preis) wäre evtl. auch möglich gewesen... Ansonsten ist Handling, Menüführung und natürlich die Bildqualität so, wie ich es will. Genau meine Kamera. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 24, 2011 Share #14 Posted August 24, 2011 .......nö,hab ich nie behauptet lambda Habitus Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 24, 2011 Share #15 Posted August 24, 2011 So, nun ist meine Entscheidung also doch für die X1 gefallen,lange habe ich gezögert, überlegt, gezweifelt, hier in diesem Forum mitgelesen, auch in dem X100-Forum, hinüberlegt, herüberlegt – die ersten negativen Posts hier, haben mich dann auf die X100 hoffen lassen, dann kam sie, und nun sind auch da Systemabstürze, Qualitätsmängel und Unzulänglichkeiten zu lesen auf der anderen Seite ist die X1 nun schon über 1 Jahr länger auf dem Markt, also Kinderkrankheiten erkannt und zum größten Teil behoben (hoffe ich zumindest) geholfen in der Wartzeit hat mir meine Digilux 2, die ich bis heute sehr schätze und auch weiterhin nutzen werde. Doch, ich bin begeistert von der X1, prima Verarbeitung – Leica eben sehr puristisch – Leica eben ich muss sie lernen – Leica eben einziger Wehrmutstropfen ist für mich die Lupe bei manueller Scharfstellung, als Brillenträger habe ich die Möglichkeit der Lupe über den gesamten Monitor bei der Digilux 2 sehr geschätzt, das scheint die X1 wohl nicht zu können – die Lupe ist für mich definitiv zu klein auch ist mir aufgefallen, dass die X1 nach etwa 1 Stunde Betriebszeit rechts sehr warm wird, ist das normal? vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass der Preis der X1 mein Budget deutlich überschritten hat, auch eine Überlegung für die X100, und mein unerfüllbarer Traum momentan eine M9 ist (aber was wäre der Mensch ohne Träume?), wissend, dass ich von vielen M9-Besitzern nun als "Möchtegern-Leica-Besitzer ohne ausreichende Kohle" gesehen werde mfg Hi, Nö !! nicht die Kamera macht die Bilder, sondern immer noch der User........... Und bei den M9 Usern müssen da nicht "die Besten" gesucht werden. Und mit Kohle machst Du gar nichts, fotografisch gesehen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 24, 2011 Share #16 Posted August 24, 2011 Habitus um das zu beurteilen müsstest du mich kennen, und das tust du nicht..... lambda Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 24, 2011 Share #17 Posted August 24, 2011 Hi,Nö !! nicht die Kamera macht die Bilder, sondern immer noch der User........... Gruß Horst so ist es....... lambda Link to post Share on other sites More sharing options...
Ravello Posted August 27, 2011 Share #18 Posted August 27, 2011 Lupe bei der Digilux 2. Mich würde interessieren, wie Sie das machen, dass der gesamte Monitor vergrößert. Bei mir ist nur ein Feld in der Mitte. Allerdings ein wenig größer als bei der X1. Schätze ich. Link to post Share on other sites More sharing options...
PEKA Posted August 27, 2011 Share #19 Posted August 27, 2011 Lupe bei der Digilux 2. Mich würde interessieren, wie Sie das machen, dass der gesamte Monitor vergrößert. Bei mir ist nur ein Feld in der Mitte. Allerdings ein wenig größer als bei der X1. Schätze ich. Hallo, Digilux 2, im Untermenu hast Du 2 Positionen, Mittelfeld oder voll Gruss aus Frankreich Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Ravello Posted August 27, 2011 Share #20 Posted August 27, 2011 Danke PEKA, ich finde leider in den Menues keine Wahlmöglichkeit für die Lupe. Weder bei Aufnahme noch bei Einstellungen. Gab es mal ein Update, was ich verpasst habe? Danke und Grüsse nach F. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.