Nitrox Posted August 18, 2011 Share #1 Posted August 18, 2011 Advertisement (gone after registration) Hi Leute, sorry, wenn das Thema etwas off-topic ist, aber ich weiß nicht genau, welche Kategorie passt. Es geht um folgendes: Ich plane eine Foto-Ausstellung in diversen Kirchen, überlege mir aber Alternativen zur klassischen Präsentation in Rahmen. Da es in den Kirchen kein Galeriesystem gibt, frage ich mich, ob es vielleicht andere, geschmackvolle Methoden gibt, seine Bilder (grobkörnige SW-Aufnahmen von Musikern auf Fineart-Papier) zu präsentieren. Am liebsten solche, die nicht allzuviel wiegen, damit man diese Bilder auch ohne ein Galeriesystem oder einen Ständer präsentieren kann. Welche Möglichkeiten gibt es z. B., die Fotos aufziehen zu lassen? Vielen Dank! Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 18, 2011 Posted August 18, 2011 Hi Nitrox, Take a look here Fotos präsentieren ohne Rahmen. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted August 18, 2011 Share #2 Posted August 18, 2011 .... eine Möglichkeit sind KAPA-fix Platten. Selbstklebend, einfach und sauber zu schneiden aber Vorsicht: beim Aufziehen hat man nur einen Versuch z.B. hier zu beziehen aber auch in jedem Künstlerbedarf Geschäft KAPA fix Leichtschaumplatten Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted August 18, 2011 Share #3 Posted August 18, 2011 auf Seite 9 unter "Kaschieren" http://schilderoth.com/downloads/PreislisteFotoSchilderoth.pdf Kaschieren Sie Ihre Fotos auf Hartschaum oder Forex , kann man sie hinstellen und hängen. Besser wäre es, die Fotos auf Karton zu ziehen, dann können Sie diese auch noch rahmen. Karton gibt es mit Selbstklebefolie oder Sie kaschieren selbst mit Gudy 831. Hier finden Sie Lösungen für Ihr Problem: Homepage [Passepartout-Werkstatt] Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted August 18, 2011 Share #4 Posted August 18, 2011 Ich empfehle: Online-Fotolabor: Kaschierungen, Rahmungen, Prints und Foto-Abzüge - WhiteWall Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.