Stefan2010 Posted August 16, 2011 Share #1 Posted August 16, 2011 Advertisement (gone after registration) ... habe ich meine Lieblings-III wieder mal zur Inspektion gebracht. Eben kam sie wieder, alle Zeiten und der Entferungsmesser sollten nun wieder 1a stimmen. Die absolute Offenbarung ist aber der Tausch dieser kleinen teildurchlässigen Spiegel im Entferungsmesser! Dort sehe ich nun wieder deutlich einen kleinen matten Kreis in der Mitte, ähnlich wie das Rechteck in einer M und das Fokussieren ist wieder traumhaft einfach . Tiefzufriedene Grüsse, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 16, 2011 Posted August 16, 2011 Hi Stefan2010, Take a look here Nach min. 10 Jahren .... I'm sure you'll find what you were looking for!
MAX Posted August 16, 2011 Share #2 Posted August 16, 2011 ...bei wem war die LEICA III zur Kur ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted August 16, 2011 Author Share #3 Posted August 16, 2011 Bei Paepke in Düsseldorf, da war sie das letzte Mal auch. Donnerstag abgegeben, heute abgeholt Gruss, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted August 16, 2011 Share #4 Posted August 16, 2011 ... habe ich meine Lieblings-III wieder mal zur Inspektion gebracht. Eben kam sie wieder, alle Zeiten und der Entferungsmesser sollten nun wieder 1a stimmen. Die absolute Offenbarung ist aber der Tausch dieser kleinen teildurchlässigen Spiegel im Entferungsmesser! Dort sehe ich nun wieder deutlich einen kleinen matten Kreis in der Mitte, ähnlich wie das Rechteck in einer M und das Fokussieren ist wieder traumhaft einfach . Tiefzufriedene Grüsse, Stefan freut mich, OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted August 16, 2011 Share #5 Posted August 16, 2011 ....mich freuts auch für dich. Wieviel hat denn Deine Krankenkasse übernommen für die Kur? - ich glaube, wir sollten uns da mal näher unterhalten... Ich bin auch verliebt in meine alte IIIa - bin mir aber unschlüssig, ob die Investition in das doch recht gebrauchte Gehäuse lohnt von mir wirklich lohnt... - Bei der Entfernungsmessung bei schlechtem Licht tue ich mich schon schwer... Hast du den Kameradoktor allein nach rein räumlichen Erwägungen aufgesucht? (sorry; eher eine PN Frage - kein Antwortzwang...) Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted August 17, 2011 Author Share #6 Posted August 17, 2011 die Kasse zuckt noch, murmelt was von Zuzahlung - da kannst Du doch bestimmt was machen Schau beim nächsten Treffen mal durch meinen Entfernungsmesser, dann durch deinen und dann entscheide - ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so gross ist. Bei den beiden anderen lasse ich das auch gerade machen, die brauchen darüberhinaus auch neue Verschlusstücher Habe den Kameradoktor aus eigener guter Erfahrung wieder genommen und weil er einfach schnell ist Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted August 26, 2011 Share #7 Posted August 26, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo Stefan, ja, beim nächsten Treffen riskier ich mal einen Blick.. - Wann wird denn das sein? - ich hör mich mal um... Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted August 27, 2011 Share #8 Posted August 27, 2011 Wann wird denn das sein? vielleicht september, oder oktober? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.