Jump to content

Schwarzweiß Tinten und Epson

Guest reiver

Recommended Posts

Guest reiver

Advertisement (gone after registration)

Nachdem ich hervorragende Druckergebnisse mit einem auf Ultraton Carbon sw Tinten von Farbenwerk umgerüsteten Epson R285 erreicht hatte, wollte ich das selbe in größer und habe meinen R2880 entsprechend umgerüstet. Die Refill Patronen für den R 2880 bereiteten mir Probleme. Sie klecksten, mit dem Effekt das nicht nur schwarze Tintenflecke das Bild zierten sondern auch die Tinte nach wenigen Drucken leer war.

Nach mehreren Wochen Versuchen habe ich resigniert. Der kleine R285 limitiert zwar auf DIN A 4, die Qualität der Ausdrucke ist aber denen des umgerüsteten R2880 vergleichbar.

Die Schlußfolgerung ist für mich, das es Sinn macht einen preiswerten 6 Kanal Drucker umzurüsten, die Umrüstung eines größeren Fine Art Druckers ist problematisch und das Ergebniss im Format DIN A 4 nicht besser.

Guest reiver

Das kenne ich, schwarze Kanten. Vorsichtig saubermachen und weg sind sie. Bei Verwendung eines Passepartout sind selbige natürlich unproblematisch.

Hast du mal bei farbenwerk nachgefragt was das Problem sein könnte?

Das kann ja nicht der Normalzustand sein, glaube ich jedenfalls nicht.

Die Patronen müssen bei der ersten Befüllung entlüftet werden, damit es nicht tropft, so hatte man es mir erklärt.

Also ich habe bisher auf alle Fragen zufriedenstellende Antworten bekommen.

Ich hab auch den 2880, hab auch Tinten von Farbenwerk und hatte(!) auch das Problem mit dem tropfenden Patronen. Schreib Farbenwerk an und erklär dein Problem. Ich hab ohne weiteres einen Satz neue Refill Patronen bekommen und habe seitdem keine Probleme mehr.

• 3 weeks later...

Ich kaufe seit Jahren Refill-Patronen über die Bay mit Hilfe von mysniper.com muss ich noch nicht mal live mitbieten. Und ich bin bisher mit meiner Epsonmöhre immer gut gefahren und die Ausdrucke sind top. Ich würde das mal checken.:p

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...