ErichF Posted August 15, 2011 Share #1 Posted August 15, 2011 Advertisement (gone after registration) Beim AvD-GP auf dem Nürburgring waren auch Motorräder zu sehen, obwohl die sonst nur beim ADAC-Eifelrennen auftreten. Hier mal Bilder der Weltrekordmaschine von Ernst Henne, mit der er vor dem Kriege diverse Geschwindigkeitsrekorde aufstellte Handschaltung [ATTACH]273256[/ATTACH] und Blattfedern für das Vorderrad waren die neuesten Errungenschaften. [ATTACH]273257[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 15, 2011 Posted August 15, 2011 Hi ErichF, Take a look here BMW-Ernst Henne. I'm sure you'll find what you were looking for!
muellerman779 Posted August 16, 2011 Share #2 Posted August 16, 2011 Auch diese Details gefallen mir wirklich gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted August 18, 2011 Author Share #3 Posted August 18, 2011 Danke, Dirk. Das Tollste ist der mit der Mutter einstellbare Reibungsdämpfer, die hydraulischen Dämpfer gab es ja noch nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted August 18, 2011 Share #4 Posted August 18, 2011 Sehr schöne Bilder. Den per Handrad einstellbaren Lenkungsdämpfer gab es auch an der Harley Davidson Springergabel. Ist der Hebel oben am Lenker die Zündzeitpunktverstellung? Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted August 18, 2011 Author Share #5 Posted August 18, 2011 Sehr schöne Bilder. Den per Handrad einstellbaren Lenkungsdämpfer gab es auch an der Harley Davidson Springergabel. Ist der Hebel oben am Lenker die Zündzeitpunktverstellung? Danke; ja, ist anzunehmen, oder der Choke. Das war ja eine Rennmaschine, da kann man die Leistung über den Zündzeitpunkt optimieren. Aber nur, wenn nicht geschaltet wird -Handschaltung . das erinnert mich an den Reservehebel der Benzinzufuhr bei meinem ersten 30-PS-Käfer. Wenn die Kiste anfing zu bocken, mit dem rechten Fuß versucht, den Hebel umzulegen, derweil mit dem linken das Gaspedal pumpen, damit die Kiste nicht abgewürgt wird . Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.