Jump to content

32 Sekunden - mit Licht gemalt


Frank.O

Recommended Posts

Hat viel zu bieten. Dank an den Fotografen für diesen nicht alltäglichen Versuch.

 

Nachtrag.- ich habe jetzt lange überlegt beim Anschauen der Bilder. Es sind doch all die Lichter die wir kennen, nur in mit einer anderen Zeitspeicherung wie in unserem Kopf.

Und schon hat man eine völlig andere Welt die wir nicht kennen.

Wie einfach also ist es eine völlig andere Welt zu zeigen, die schon da ist, aber wir nicht kennen. Man denke sich mal das Leben als eine ganze Belichtung, von der Geburt bis zum Tode aufgenommen.

Ich weiss, ich komme ja immer wieder in die gleiche Ecke - die Quantentheorie. Wer sich damit befasst, wird unweigerlich zum Schluss kommen, ob wir erst durch Beobachtung unsere Welt schaffen wie sie ist.

Quantenphysik, ein Zweig der Physik, der wohl nie dem Wissenschaftler Befriedigung verschafft. Da passt nichts zusammen.

Link to post
Share on other sites

Danke für Deinen Kommentar. Interessanter Gedanke.

Ich hatte - nach anfänglichen Versuchen nur aus Daffke - eigentlich eine Vorstellung wie das Bild jeweils aussehen sollte. Ich hab etliche Versuche gebraucht bis es dann hingehauen hat, ich meine so daß die Lichter an der richtigen Stelle sind und sich sowas wie eine Komposition ergibt. Ist ein ganz anderes Arbeiten, als einen bestimmten Moment abzubilden und macht viel Spaß. Siehe auch „Licht am Ende des Tunnels“ etwas weiter unten. Das war der erste Versuch in dieser Richtung. Die Bilder haben, obwohl nicht wirklich was darauf zu erkennen ist, je nach Aufnahmesituation (Landstraße, Autobahn, Stadt) durchaus eine jeweils passende eigene Anmutung. Das fand ich ganz interessant weil ich es so nicht erwartet hatte.

 

Bis denn...

Frank

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...