Jump to content

Natur und Kunst

Guest

Recommended Posts

Das Gefühl beschlich mich, dass ich nicht zum ersten Mal hier war. Doch erinnerte ich mich gleich, dass ich da nicht so sehr begeistert war, nun aber wirkt es bereits. So musste sich doch etwas getan haben im Bild. Etwa ein bewegtes Bild? Moving Picture?

Nein, eine s/w-Version. Aber der Eindruck bleibt. Es wirkt nun. s/w räumt auf, schafft Klarheit, sortiert neu.

Gefällt mir.

s/w räumt auf, schafft Klarheit, sortiert neu.

Vielen Dank, sehe ich ganz ähnlich. Die Schwarz/Weiß-Version sollte zunächst dem Himmel in der rechten Hälfte Kontur verleihen um der Gewichtung willen und sollte aufräumen.

Warum gibt es noch immer keine digitale S/W-M?

str.

Advertisement (gone after registration)

Warum gibt es noch immer keine digitale S/W-M?

str.

weil die farbinformation zur kontraststeuerung mehr wiegt, als ein auflösungsvorteil.

altmodische filterverwender dürfen auch gleich zum film greifen ;-)

so mein stand derzeit nach vielen diskussionen darüber hier im luf.

lg

Sehr gut gesehen, wie sich die senkrecht verlaufende Kante der Giebelwand in die darüber verlaufende Kante des Pyramidenstumpf förmigen Schornsteins fortsetzt, der letztendlich das im gewissen Sinne bedrohliche Zentrum der ganzen Aufnahme ausmacht.

Nebenbei bemerkt, einen solchen Schornsteinaufsatz habe ich noch nicht gesehen, ich vermute einmal es war nicht in Süddeutschland oder?

Gruß

Werner

Na, na, nicht wie sie.

Wo Theorie Teil dessen ist, was ich überhaupt von der Wirklichkeit wissen kann, da ist, kurz gesagt, die Theorie Teil meiner Wirklichkeit.

Der Nutzen und Nachteil von Kritiken von Bildern bspw. liegt vielleicht gerade darin, den unbewussten, theoretischen Teil herauszuschälen, der als Bestandteil einer präsentierten Wirklichkeit erst das Wirksame macht.

Es ist ein oder sogar das Vorurteil dieser Zeit, die Theorie als Feind des tatsächlichen zu diffamieren und dabei das ernsthafte Erkennen des immanenten Anteils der an Theorie in allem steckt zu verstehen und zur Gestaltung und zum Verständnis zu nutzen.

Zu #10: Der Schornstein ist in Graubünden. Zu #12: Daß unsere Wirklichkeit immer schon Theorie ist, sehe ich genau so. (Mir scheint in »nicht« in der zweiten Satzhälfte zu fehlen.) Und: Je theoretischer, desto wirklicher.

str.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...