k-hawinkler Posted August 13, 2011 Share #1 Posted August 13, 2011 Advertisement (gone after registration) Flying Overhead [ATTACH]272752[/ATTACH] D300 Telyt 200/4 K-H. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 13, 2011 Posted August 13, 2011 Hi k-hawinkler, Take a look here 831. I'm sure you'll find what you were looking for!
Suuumm55 Posted August 13, 2011 Share #2 Posted August 13, 2011 Flying Overhead[ATTACH]272752[/ATTACH] D300 Telyt 200/4 K-H. i like it - and i remember me of this song from Reinhard Mey : " Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein "...... Link to post Share on other sites More sharing options...
k-hawinkler Posted August 13, 2011 Author Share #3 Posted August 13, 2011 Vielen Dank, K-H. An das Lied kann ich mich auch gut erinnern. Habe es aber schon viel zulange nicht mehr gehört. Auch ein sehr schöner Text: Reinhard Mey - Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein Wind Nord-Ost, Startbahn null-drei bis hier hör ich die Motoren wie ein Pfeil zieht sie vorbei und es dröhnt in meinen Ohren und der nasse Asphalt bebt wie ein Schleier staubt der Regen bis sie abhebt und sie schwebt der Sonne entgegen Über den Wolken (ei-ei-ei) muss die Freiheit wohl grenzenlos sein alle Ängste, alle Sorgen, sagt man blieben darunter verborgen und dann würde, was uns groß und wichtig erscheint plötzlich nichtig und klein Ich seh ihr noch lange nach seh sie die Wolken erklimmen bis die Lichter nach und nach ganz im Regengrau verschwimmen. Meine Augen haben schon jenen winz´gen Punkt verloren nur von fern klingt monoton das Summen der Motoren Über den Wolken (ei-ei-ei) muss die Freiheit wohl grenzenlos sein alle Ängste, alle Sorgen, sagt man blieben darunter verborgen und dann würde, was uns groß und wichtig erscheint plötzlich nichtig und klein Dann ist alles still, ich geh. Regen durchdringt meine Jacke irgendjemand kocht Kaffee in der Luftaufsichtsbaracke in den Pfützen schwimmt Benzin schillernd wie ein Regenbogen Wolken spiegeln sich darin ich wär gerne mitgeflogen Über den Wolken (ei-ei-ei) muss die Freiheit wohl grenzenlos sein alle Ängste, alle Sorgen, sagt man blieben darunter verborgen und dann würde, was uns groß und wichtig erscheint plötzlich nichtig und klein Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted August 13, 2011 Share #4 Posted August 13, 2011 ja - ein wunderbares Lied..... danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted August 13, 2011 Share #5 Posted August 13, 2011 ja - ein wunderbares Lied..... danke PS. (ei ei ei ) ist die flottere Version von Dieter-Thomas Kuhn ...uno duo tre Link to post Share on other sites More sharing options...
k-hawinkler Posted August 13, 2011 Author Share #6 Posted August 13, 2011 Aber sonst ist der Text der gleiche, nicht wahr? Danke, K-H. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted August 13, 2011 Share #7 Posted August 13, 2011 Advertisement (gone after registration) Aber sonst ist der Text der gleiche, nicht wahr? Danke, K-H. korrekt - ich mag die Urversion, aber wenn´s mal knalliger sein soll ist Kuhn schon cool Link to post Share on other sites More sharing options...
k-hawinkler Posted August 13, 2011 Author Share #8 Posted August 13, 2011 Nochmals vielen Dank für die Erklärungen. Ich kenne nur die Version von Reinhard Mey mit der er ursprünglich herauskam. MfG, K-H. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted August 13, 2011 Share #9 Posted August 13, 2011 Nochmals vielen Dank für die Erklärungen.Ich kenne nur die Version von Reinhard Mey mit der er ursprünglich herauskam. MfG, K-H. kein Problem - hör´s Dir einfach mal an über you tube - lustig - so auf die 70er geschraubt... Gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
pauledell Posted August 14, 2011 Share #10 Posted August 14, 2011 K-H, A stunning picture that is perfectly framed, very sharp and the low sun outlining the plane making the lovely colors. Paul Link to post Share on other sites More sharing options...
stuny Posted August 15, 2011 Share #11 Posted August 15, 2011 K-H - Quite lovely. An aerobatic a/c? Link to post Share on other sites More sharing options...
roguewave Posted August 16, 2011 Share #12 Posted August 16, 2011 Way Cool !! Link to post Share on other sites More sharing options...
k-hawinkler Posted August 16, 2011 Author Share #13 Posted August 16, 2011 Paul, Stuart, Ben, Many thanks. I appreciate your feedback. Stuart, That plane just seemed in a hurry to get to its destination before dark. As Paul noticed, the sun was already pretty low over the horizon. Lately we have had quite a bit of air traffic, planes and choppers, either fighting the fires or monitoring air quality. Around here the concern is always about release of radioactive substances in air or water. Best, K-H. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.