Guest Posted February 13, 2007 Share #21 Posted February 13, 2007 Advertisement (gone after registration) ...Mein eigenes für die M3 ist sogar noch später, 2314xxx. @Andreas, das bebrillte 35er-Summicron wurde bis 1974 produziert, laut Laney immer in der 1. Version als 8-Linser. Gruß Hans-Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 13, 2007 Posted February 13, 2007 Hi Guest, Take a look here Summicron 35 8 Elements. I'm sure you'll find what you were looking for!
wizard Posted February 13, 2007 Share #22 Posted February 13, 2007 @Andreas, das bebrillte 35er-Summicron wurde bis 1974 produziert, laut Laney immer in der 1. Version als 8-Linser. Gruß Hans-Bernd Hans-Bernd, ich weiß, obwohl ich die Aussage nicht ganz glauben mag. Schau Dir mal im Leica Pocketbook (und auch im Laney, dort ist es dieselbe Abbildung) das 2/35 mit Brille für die M3 an. Die Fassung ist ganz eindeutig eine solche von der ZWEITEN Version des 35er Summicrons. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leica zwar die Fassung der zweiten Version hernimmt, dann aber den Linsensatz der ERSTEN Version, also des 8-Linsers verbaut, denn die Fassungen sind ja auch intern unterschiedlich. Möglicherweise sind also die ab ca. 1968 gebauten Versionen mit Brille doch keine 8-Linser mehr gewesen. Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.