Jump to content

Meine Gedanken zum DMR...

Guest who_rdmr

Recommended Posts

Guest who_rdmr

Advertisement (gone after registration)

Mal sehen wie lange ihr 2-3 Leutchen es noch schafft diesen Fred oben zu halten ;-)

JR...der kommt noch lange nicht an Ausländisch für Doitsche ran...:D

Gruss

WHO (pic-tec by who)

PS.: Mitmachen ist alles..:)

PSS.: Dies war übrigens im Gegensatz zu vielen anderen Themen - ein ERNSTES.

• Replies 289
  • Created
  • Last Reply
Also nochmals den Antrag von mir, um weiteres "Heulen und Jammern" zu verhindern, diesen Thread einfach schließen.

Und dann kommen garantiert keine „Der Himmel stürzt ein!“ Posts mehr von Dir?

Es wäre übrigens mal interessant das Forum aud ähnlich Posts von anderen Forenten zu durchforsten ..... mir ist das nur ehrlich gesagt zu viel Aufwand und die Sache in keinem Fall wert

Also schließt diesen Thread und dann wird Alles Gut!

Guest seven
Kann ich zwar nicht grantieren aber es ist wahrschinlich :-))))

Nee.....weil jetzt ja die R10 kommt, wie wir aus einem anderen Thread wissen und Peter darf ein sechsmonatiges Praktikum beim zuständigen ProduktmanagerIn machen um diese/en bei seiner Arbeit zu unterstützen ;)

Beste Grüße,

Sven

Nee.....weil jetzt ja die R10 kommt, wie wir aus einem anderen Thread wissen und Peter darf ein sechsmonatiges Praktikum beim zuständigen ProduktmanagerIn machen um diese/en bei seiner Arbeit zu unterstützen ;)

Beste Grüße,

Sven

Wir schaffen es wirklich nicht diesen Thread tzu schließen, aber das mit dem Praktikum (oder wie auch immer) - dagegen hätte ich nix einzuwenden :-))

Guest seven
Produktmanagerin wäre mir natürlich lieber :-)))

Das denke ich mir schon :D

Ich seh schon...nächstes Jahr gibt es eine R10, alle sind begeistert, das Thema scheinbar abgeschlossen und dann fotografiert der erste eine Vorstand im schwarzen Anzug und da ist es.....das Magenta Problem...der rote Punkt färbt auf die Bilder ab :D

Grüße,

Sven

Guest who_rdmr

Warum soll der Thread eigentlich geschlossen werden? Es ist meiner und er ist harmloser, als manche Fotos aus der M8...:rolleyes:

Ich habe meinem Unternehmen Portemonnaie Wachstumskurs verordnet. D.h., ich muss auf so teure Experimente in Zukunft verzichten. Die Alternative für das geforderte Wachstum kann nur lauten: Überlegenere Kameras zu wesentlich günstigeren Preisen einsetzen.

Gruss

WHO (pic-tec by who)

PS.: Übrigens, dass am DMR (und jetzt dessen Niedergang) auch Firmen wie Kodak und Imacon beteiligt waren, wusste sogar ich. Hatte mich eigentlich gefreut, dass eine eurpäische Firma beteiligt war. Plötzlich stellt man fest, die Auflage ist zu klein. Was will man mir als Kunde eigentlich erzählen? Damals bevor das DMR raus kam, da hörte ich persönlich, dass die Firma Pana an so Kleinserien wie DMR nicht interessiert ist (verständlich), aber das gilt wohl doch auch für kleinere Firmen...

PSS.: Ich fahre morgen erst einmal weg. Habe meine analogen Leicas gepackt und freue mich...:)

Warum soll der Thread eigentlich geschlossen werden? Es ist meiner und er ist harmloser, als manche Fotos aus der M8...:rolleyes:

Ich habe meinem Unternehmen Portemonnaie Wachstumskurs verordnet. D.h., ich muss auf so teure Experimente in Zukunft verzichten. Die Alternative für das geforderte Wachstum kann nur lauten: Überlegenere Kameras zu wesentlich günstigeren Preisen einsetzen.

Gruss

WHO (pic-tec by who)

PS.: Übrigens, dass am DMR (und jetzt dessen Niedergang) auch Firmen wie Kodak und Imacon beteiligt waren, wusste sogar ich. Hatte mich eigentlich gefreut, dass eine eurpäische Firma beteiligt war. Plötzlich stellt man fest, die Auflage ist zu klein. Was will man mir als Kunde eigentlich erzählen? Damals bevor das DMR raus kam, da hörte ich persönlich, dass die Firma Pana an so Kleinserien wie DMR nicht interessiert ist (verständlich), aber das gilt wohl doch auch für kleinere Firmen...

PSS.: Ich fahre morgen erst einmal weg. Habe meine analogen Leicas gepackt und freue mich...:)

Aber niemand will Dir Deinen thread wegnehmen :-) War nur wegen der dauernden Kritik hier daß der Thread vom Thema abweicht....

Apropos vom Thema abweichen - dies ist nicht der einzige Thread der dies tut, in vielen anderen Threads ist die Disziplin das eigentlich Thema zu behandeln noch VIEL schlechter. Was besonders unangenehm auffällt, sind Neuankömmlinge, die nach wenigen Posts plötzlich zu kritisieren beginnen ohne sich die Mühe zu machen vielleicht doch einige der Hintergründe des Wieso und Warum zu analysieren und gleich mal wild hineinhauen. Dies zeigt nicht nur von beispielloser Übereinschätzung sondern auch von grenzenlosem Desinteresse den anderen Forenten gegenüber, die versuchen hier mehr oder weniger vernünftig zu diskutieren. Interesanterweise verschwinden diese Haudegen dann meist eben so schnell wie sie gekommen sind - scheinbar wird sowas als Sport betrieben in Internet Foren.

Was Deine Entscheidung betr. zukunftsorientiertem DSLR System angeht, da kann ich Dir nur recht geben (wird wahrscheinlich von einigen hier gleich wieder mit Heulen und Zähneknirschen abgetan werden), daß auch ich, hätte ich mit Fotografie Geld zu verdienen, meine Finger ganz weit weg von Leica lassen würde - besonders nach dem niedergegangenen Hoffnungsschimmer DMR und dem Beweis wie wenig professionell in diesen neuen Bereichen vorgegangen wird (DMR & M8).

Aber es gibt ja zum Glück acu andere wunderschöne DSLR Systeme, die zumindest aus heutiger Sicht große Zukunftssicherheit erwarten lassen. Aus meiner eigenen Erfahrung ist Nikon mit D2Xs einer R9/DMR Kombination sogar überlegen, es ist halt nicht das Leica Feeling und genau so gilt das auch für C (speziell die neueste Inkarnation dieser Firma ist betrachtenswert und zeigt deren Interesse Systeme in der richtigen Richtung hin zu pflegen und weiter zu entwickeln).

Schöne Aus Zeit und viel Erfolg beim Wachstum

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...