Guest srheker Posted August 8, 2011 Share #1 Posted August 8, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo! Ich hab hier zwei R3en, die eine hat am Umschalter für die Belichtungsmessung einen weißen Entriegelungsstift, die andere einen roten. Ist das Zufall, oder hat das eine Bedeutung? Sascha Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 8, 2011 Posted August 8, 2011 Hi Guest srheker, Take a look here Leica R3 Spot/Integralumschalter Farbe. I'm sure you'll find what you were looking for!
R-ler Posted August 8, 2011 Share #2 Posted August 8, 2011 Vielleicht hat das damit zu tun, daß die Produktion nach ca. 2000 gebauten R3 nach Portugal ging. Bei der Rückverlagerung zu R5 Bauzeiten nach Deutschland, hat Leica auch einige optische Details an der Germany R5 geändert. Gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
earleygallery Posted August 8, 2011 Share #3 Posted August 8, 2011 Red button was used on later models. No difference in function. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest srheker Posted August 8, 2011 Share #4 Posted August 8, 2011 Red button was used on later models. No difference in function. Thanks a lot! Vielleicht hat das damit zu tun, daß die Produktion nach ca. 2000 gebauten R3nach Portugal ging. Sind beide aus Portugal. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 9, 2011 Share #5 Posted August 9, 2011 Hi, bei mir.......... LEICA R3 made in Germany > weiß LEICA R3 made in Portugal > rot Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Horst Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Horst ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/158954-leica-r3-spotintegralumschalter-farbe/?do=findComment&comment=1761010'>More sharing options...
R-ler Posted August 9, 2011 Share #6 Posted August 9, 2011 Danke Horst, eben so was hatte ich auch im Hinterkopf. Gruss Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
kopernicus Posted August 9, 2011 Share #7 Posted August 9, 2011 Advertisement (gone after registration) Hi. Rot für Mot und weiß für non Mot. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest srheker Posted August 9, 2011 Share #8 Posted August 9, 2011 Hi. Rot für Mot und weiß für non Mot. Nö meine sind beide aus Portugal und beide MOT. Warum sollte man die Farbe des Stiftes auch als Unterscheidung für MOT oder nicht brauchen, wo da dick und fett "MOT" graviert ist? Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted August 10, 2011 Share #9 Posted August 10, 2011 Meine R3 mot ist "made in Portugal" und hat einen weißen Entriegelungsstift - watt nu? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 10, 2011 Share #10 Posted August 10, 2011 Hi. Rot für Mot und weiß für non Mot. Hi, von der R3 made in Germany wurden nur ca. 1000 Exemplare als Nullserie in Wetzlar gebaut, sie gab es nie als "mot" Es gab nur ein paar wenige Exemplare in Silber deutlich unter 100 Stück, daher sind diese Exemplare auch etwas teurer als eine normale R3 egal ob mit oder ohne Mot. Die roten oder weißen Arretierstifte wurden wohl wahllos verbaut, wobei die ersten 1000 St "made in Germany" alle weiß sein müssten Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.