sinope73 Posted August 4, 2011 Share #1 Posted August 4, 2011 Advertisement (gone after registration) ...im Hafen von Barth mit M9 und 50er Elmar... [ATTACH]271431[/ATTACH] _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 4, 2011 Posted August 4, 2011 Hi sinope73, Take a look here Steine. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted August 4, 2011 Share #2 Posted August 4, 2011 ...im Hafen von Barth ...... _______________ Grüße von sinope ..... da gibt's gute Fischbrötchen Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted August 4, 2011 Author Share #3 Posted August 4, 2011 Stimmt, aber das ist etwas weiter vorn, zum großen Hafenbecken hin. Du meinst bestimmt die Fischbrötchen, die direkt auf dem Schiff verkauft werden. ___________ Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 4, 2011 Share #4 Posted August 4, 2011 Genau die vom Boot Das Bild finde ich vom Aufbau und den Grauwerten gut, allerdings für meinen Geschmack etwas überschärft ..... ich vermute, da hast Du in SiverEfex zu sehr im 'Struktur'-Menu rumgemacht Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted August 4, 2011 Share #5 Posted August 4, 2011 Sehr schöne Bildgestaltung, aber das Motiv is nix (finde ich). Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted August 4, 2011 Author Share #6 Posted August 4, 2011 @ ferdinand - überschärft könnte sein, ich arbeite nur mit einem Macbook Pro. SEP hab ich (leider) gar nicht, ich mach alles mit Lightroom. Auf eine bessere "digitale Dunkelkammer" spare ich noch. Ich bin nicht so ein Speed-Konsument, eher recht zögerlich beim Kaufen, solange macht es mir Freude, damit auszukommen, was da ist. Vielleicht bin ich ja ein Leica-Asket:)? - irgendwie schon paradox. @ martin_harwardt - wenn Du die Bildgestaltung in Ordnung findest, bin ich sehr zufrieden, das Motiv ist ja immer Geschmacksache, da nimmst Du sozusagen ein Grundrecht wahr;). _________________________ Freundliche Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 4, 2011 Share #7 Posted August 4, 2011 Advertisement (gone after registration) - überschärft könnte sein, ich arbeite nur mit einem Macbook Pro. SEP hab ich (leider) gar nicht, ich mach alles mit Lightroom. _________________________ Freundliche Grüße von sinope 1) wie schärfst Du denn in LR? 2) bei den M9 Bildchen für das Forum brauchst Du eigentlich gar nicht zu schärfen 3) wenn schon, dann im Nachgang in PS (oder LR, falls Du die Forumsdatei wieder importierst) und bitte nach Möglichkeit nicht im Export-Menu aktivieren, da kannst Du die Schärfung nicht steuern. ..... mit einem MacBook Pro hat das nix zu tun, der ist nur scharf, schärft aber nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted August 4, 2011 Share #8 Posted August 4, 2011 Nen Tick zu scharf find ichs auch. Aber diese wunderbare Wolkenformation softet es nach oben ab. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted August 5, 2011 Author Share #9 Posted August 5, 2011 1) wie schärfst Du denn in LR? 2) bei den M9 Bildchen für das Forum brauchst Du eigentlich gar nicht zu schärfen 3) wenn schon, dann im Nachgang in PS (oder LR, falls Du die Forumsdatei wieder importierst) und bitte nach Möglichkeit nicht im Export-Menu aktivieren, da kannst Du die Schärfung nicht steuern. ..... mit einem MacBook Pro hat das nix zu tun, der ist nur scharf, schärft aber nicht Hallo ferdinand, zu 1 - im Entwickeln-Menü gibt es doch reichlich Parameter zu Thema Schärfen. zu 2 - Für die Bilder fürs Forum hast Du sicher Recht, ich speichere exportierte Bilder aber auch parallel zu Ausdrucken -also als große jpgs ab, und da ist gelegentlich Nachschärfen schon sinnvoll. zu 3 - Schärfen geschieht bei mir immer vor dem Export Das Macbook erwähnte ich nur wegen des kleinen Monitors, bei dem nicht selten Schätzen angesagt ist. Kurz gesagt, so fit wie Du in Sachen digitaler Bildbearbeitung bin ich weder vom Können, noch von den Gerätschaften her. Das einzugestehen ist nicht so leicht aber nunmal Tatsache. Dafür ist halt noch einiges an Entwicklungspotential vorhanden, und das ist ja auch schön:). _________________________ Freundliche Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted August 6, 2011 Share #10 Posted August 6, 2011 Mir sagen Motiv und die harte Ausarbeitung zu. Gru0 Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.