sinope73 Posted August 2, 2011 Share #1 Posted August 2, 2011 Advertisement (gone after registration) Das 21er von Voigtländer ist ein schönes kleines Linslein, aber eigentlich nur in SW zu nutzen. Wahrscheinlich bin ich aber nur zu ungeschickt im Umgang damit für Farbaufnahmen:o. M9 CV 21 [ATTACH]271084[/ATTACH] ____________________________ Dank fürs Anschauen von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 2, 2011 Posted August 2, 2011 Hi sinope73, Take a look here Ahrenshoop Bune & Meer, sonst nichts. I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted August 2, 2011 Share #2 Posted August 2, 2011 nicht schlecht. Das ganze noch einen Tick weiter nach links und es wäre perfekt! Meine Meinung! Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted August 2, 2011 Share #3 Posted August 2, 2011 Weiter nach links? Nää, dann kriegst Du so viel Schlodder mit rauf. Wieso schwierig für Farbe, Sinope? Haste 'ne Geli dafür? Beste Grüße vom Fischkopp Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted August 2, 2011 Share #4 Posted August 2, 2011 ... Wieso schwierig für Farbe, Sinope? Das würde mich auch interessieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted August 2, 2011 Share #5 Posted August 2, 2011 Ganz allgemein scheint Farbe ein Problem für M9-Nutzer zu sein… Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 2, 2011 Share #6 Posted August 2, 2011 Hallo, ein Motiv mit dem man auf vielfältige Weise, in Verbindung mit einem solchen Weitwinkel, spielen kann. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted August 2, 2011 Share #7 Posted August 2, 2011 Advertisement (gone after registration) Das 21er macht bei meiner M9 unschöne rote Flächen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Like an M9 Posted August 2, 2011 Share #8 Posted August 2, 2011 Ganz allgemein scheint Farbe ein Problem für M9-Nutzer zu sein… Blödsinn. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Like an M9 Posted August 3, 2011 Share #9 Posted August 3, 2011 Blödsinn. Ich vergaß: Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted August 3, 2011 Share #10 Posted August 3, 2011 Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted August 3, 2011 Share #11 Posted August 3, 2011 Wenig drauf, auf dem Bild, aber trotzdem schön. Grüße von Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted August 3, 2011 Share #12 Posted August 3, 2011 Schöner Detailreichtum. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted August 4, 2011 Author Share #13 Posted August 4, 2011 Hallo, danke fürs Anschauen des Bildes. Das kleine 21er von Voigtländer macht, neue Firmware hin oder her, (bei mir) mit der M9 nun mal am linken Bildrand lila-rötliche Bereiche, die ich nur schwer händeln kann. Ich gebe als Objektivkennung das pre-asphärische 21er ein, hab mir dazu ein Profil in der M9 erstellt. Insgesamt ist das CV 21 für den Preis OK, der Voigtländer Sucher sogar besser als der von Leica, zu einem Drittel des Preises. Trotzdem wäre das neue 21er Elmar von Leica schon ein Traum von mir, muss aber erst noch sehen, ob 21 überhaupt 'ne Brennweite für mich ist. Grundsätzlich habe ich als M9-Nutzer keine Probleme mit Farb-Aufnahmen. Kann natürlich sein, dass Analog-Liebhaber die Farben aus digitalen Kameras vom Grundsatz her nicht so gut finden, ist aber nicht meine Baustelle:). Im Ganzen kann ich sagen, dass ich nicht so technikversessen bin und lieber nach meinen Möglichkeiten Bilder machen mag. Mein Lieblings-Objektiv bleibt ohnehin mein kleines silbernes 50er Elmar an schwarzer M9. _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maxim Posted August 9, 2011 Share #14 Posted August 9, 2011 gefällt mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted August 9, 2011 Share #15 Posted August 9, 2011 So lassen ... sehr gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 10, 2011 Share #16 Posted August 10, 2011 richtig schönes bild ,gelungener aufbau..... lambda Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.