sinope73 Posted August 1, 2011 Share #1 Posted August 1, 2011 Advertisement (gone after registration) Im Garten einer Galerie in Ahrenshoop, der große Kopf ist, vermute ich, Wilhelm Pieck. M9, 35 [ATTACH]270948[/ATTACH] ____________________________ Dank fürs Anschauen von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 1, 2011 Posted August 1, 2011 Hi sinope73, Take a look here Stillleben. I'm sure you'll find what you were looking for!
sinope73 Posted August 2, 2011 Author Share #2 Posted August 2, 2011 Ist das Bild schlecht, blöd oder so was? Ich würde gern etwas dazu hören:). _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted August 2, 2011 Share #3 Posted August 2, 2011 Ist jetzt nicht so meins ... ... zu viel drauf, kein rechter Bildaufbau erkennbar - kein spannendes Motiv, keine spannende Perspektive, keine spannende Ausarbeitung - hellere Partien lenken von der etwas zu dunkel geratenen Büste in der Bildmitte ab - alles irgendwie sehr beliebig ... kurz: Hätte man vielleicht mehr draus machen können. Ist jetzt aber nur meine Meinung und nur, weil Du gefragt hast. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted August 2, 2011 Share #4 Posted August 2, 2011 Ist das Bild schlecht, blöd oder so was? Ich würde gern etwas dazu hören:). _______________ Grüße von sinope Es kann durchaus als Qualitätsmerkmal dieses Forums gelten, daß wenigstens hin und wieder nicht zu Allem ein Senf hinzugegeben wird. Nix für ungut. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted August 2, 2011 Share #5 Posted August 2, 2011 Weniger zum Bild - das XOONS ja schon "seriös" bewertet hat - möchte ich was sagen, aber zu Ahrenshoop und die DDR-Bonzen, die da ihr "Ost-Sylt" hatten. Wir waren 1992 kurz nach der Wende in der Ex-DDR, auch in Ahrenshoop. Alte Ahrenshooper erzählten uns, daß bereits im Vorfeld des Zusammenbruchs der DDR da bereits alle Grundbücher vernichtet und alle Grenzsteine entfernt wurden, um eine Rückgabe an die alten Eigentümer unmöglich zu machen. Einige dieser "Bonzen" lebten damals noch da, so auch der letzte Boss der Ost-CDU. Interessant, wie sich die Leute ihren "Besitzstand" gesichert haben, das über 100-Milliarden-Desaster der Abwicklung war da noch nicht so offensichtlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted August 2, 2011 Author Share #6 Posted August 2, 2011 @ XOONS & monsieur nobs - Ihr habt wohl Recht, jetzt, wo ich mir das Bild noch mal in Ruhe anschaue, hats doch 'ne Menge Unstimmigkeiten und Mängel. Es ist halt doch gut, wenn einem das mal gesagt wird. Wenns denn so differenziert geschieht, wie von Dir, XOONS, ist das ja ein Geschenk, danke dafür:). @ ErichF - Die ganzen Geschichten der Nachwendezeit sind mir hier dann doch etwas zuviel, das alles mag ich jetzt hier nicht weiter thematisieren. Als gebürtiger "Westberliner" bin ich heute doch nur froh, dass mein Land größer, schöner und reicher (ausdrücklich nicht in nationalem oder materiellen Sinne) geworden ist, und das auf friedlichem Weg. ____________________________________ Dank für die Bildbesprechungen von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.