Little Joe Posted July 28, 2011 Share #1 Posted July 28, 2011 Advertisement (gone after registration) Der Lustrafjord heißt der letzte Zipfel des letzte Teilflords, des längsten aller Fjorde Norwegens, dem Sogneford. M8 Zeiss Biogon 25mm Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 28, 2011 Posted July 28, 2011 Hi Little Joe, Take a look here Insel im Lustrafjord. I'm sure you'll find what you were looking for!
monsieur nobs Posted July 28, 2011 Share #2 Posted July 28, 2011 Ein traumhaftes Stück Landschaft, richtig fotografiert, aber etwas zu viel Kontrast - vor allem in den Wolken für mein Empfinden. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted July 28, 2011 Share #3 Posted July 28, 2011 Tolle Landschaft, der -Kontrasr stört mich weniger, mir fehlt aber etwas Licht auf der Insel. So geht sie etwas im Schatten der Berge unter. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted July 29, 2011 Share #4 Posted July 29, 2011 Wahnsinnige Landschaft. Das Bild gefällt mir gut. Ich denke das Auge würde mehr auf die Insel gezogen werden, wenn die Wolken nicht so auffällig wären. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 29, 2011 Share #5 Posted July 29, 2011 für mich das stärkste bild deiner norwegen serie,klasse... lambda Link to post Share on other sites More sharing options...
mobilefotos Posted July 29, 2011 Share #6 Posted July 29, 2011 Klasse Landschaft. Der Kontrast im Wolkenbereich ist mir auch etwas zu stark. Im Gegensatz dazu geht die kleine Insel im Bergschatten fast unter. Trotzdem aber eine tolle Aufnahme. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted July 29, 2011 Share #7 Posted July 29, 2011 Advertisement (gone after registration) Wunderbare Aufnahme, auch wegen der Wolken die sich im Wasser spiegeln. Der Titel wirft das Augenmerk auf die Insel, die m.E. nur ein Teil des Gesamtbildes darstellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted July 29, 2011 Share #8 Posted July 29, 2011 Alternativvorschlag: [ATTACH]270527[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
mobilefotos Posted July 29, 2011 Share #9 Posted July 29, 2011 Gefällt mir persönlich noch besser. Wenn wir schon mal dabei sind ... vielleicht schaffst du noch den Blaustich aus den Bergen zu korrigieren? Nur so eine Idee:confused: ... darf ich vielleicht mal ? (Ich bearbeite fremde Werke nur nach Erlaubnis.) Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted July 29, 2011 Share #10 Posted July 29, 2011 ....(Ich bearbeite fremde Werke nur nach Erlaubnis.) Ich bearbeite fremde Werke mit und ohne Erlaubnis, wenn Forent und Bild es mir wert sind. In allen übrigen Fällen nach Beauftragung auf Honorarbasis. Link to post Share on other sites More sharing options...
mobilefotos Posted July 29, 2011 Share #11 Posted July 29, 2011 Es ist es mir absolut wert. Auch wenn die Gefahr besteht, dass es "überkorrigiert" wirkt. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted July 29, 2011 Share #12 Posted July 29, 2011 Es ist es mir absolut wert. Auch wenn die Gefahr besteht, dass es "überkorrigiert" wirkt. Es wirkt nicht überkorrigiert - es ist. Violett und Magenta in den Bergen und im Wasser, die Bergwälder im mediterranen Grün. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted July 29, 2011 Share #13 Posted July 29, 2011 Hier nochmal mit weniger Wolkenkontrast: [ATTACH]270546[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted July 30, 2011 Share #14 Posted July 30, 2011 Bild 1 # sieht am besten aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted July 30, 2011 Share #15 Posted July 30, 2011 Es ist es mir absolut wert. Auch wenn die Gefahr besteht, dass es "überkorrigiert" wirkt. Auf meinem Monitor wirken sämtliche Bearbeitungsvorschläge überkorrigiert. Schöne Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted July 31, 2011 Share #16 Posted July 31, 2011 Das Original ist es!!! (Mit den Anmerkungen von monsieur nobs.) Klasse Landschaftsaufnahme! who Link to post Share on other sites More sharing options...
Little Joe Posted July 31, 2011 Author Share #17 Posted July 31, 2011 Zunächat einmal Grundsätzliches: Ich freue mich über alle Kommentare und auch über anerkennende Klicks. Ich begrüße auch, wenn meinen Bildern von den Forenten noch weiter bearbeitet werden. Denn dies führt zu einer fruchtbaren Diskussion, wie man hier sieht. Mir gefällt die Entwicklung dieses Thread sehr. Obwohl mir mir meine eigene Version nach wie vor am besten gefällt, habe ich doch auch an meiner Version inzwischen Kritik zu üben. Andreas hat mir eindeutig bewiesen, dass mein gewählter Bidtitel nicht gut ist. Wenn ich den Titel bringe "Insel im...", dann muss diese Insel sich besonders hervorheben. Das tut sie aber im Originalbild nicht. Ich danke euch allen! Viele Grüße von Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.