Unicorn Posted July 25, 2011 Share #1 Posted July 25, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen Eine echte Leica stand schon lange auf meiner Wunschliste. Heute hat sich der Traum erfüllt: Ich habe mir eine X1 gekauft. Nun bin ich am Erkunden der Kamera und bin dabei auf eine Problem gestossen. Wenn ich die Play-Taste drücke, erscheinen die bisher geschossenen Bilder. Wenn ich aber nochmals auf die Taste drücke, passiert nichts. Ich würde erwarten, dass ich wieder in den Aufnahmemodus zurück kehre. Ich kann nun drücken und drehen, wo ich will; es passiert nichts. Erst, wenn ich die Kamera aus- und wieder einschalte, bin ich wieder im Aufnahmemodus. Wie schaltet man also den Playmodus wieder aus? Danke für jede Hilfe und herzliche Grüsse aus der Schweiz Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 25, 2011 Posted July 25, 2011 Hi Unicorn, Take a look here Wie schaltet man den Wiedergabemodus aus?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Unicorn Posted July 25, 2011 Author Share #2 Posted July 25, 2011 Hallo zusammen Eine echte Leica stand schon lange auf meiner Wunschliste. Heute hat sich der Traum erfüllt: Ich habe mir eine X1 gekauft. Nun bin ich am Erkunden der Kamera und bin dabei auf eine Problem gestossen. Wenn ich die Play-Taste drücke, erscheinen die bisher geschossenen Bilder. Wenn ich aber nochmals auf die Taste drücke, passiert nichts. Ich würde erwarten, dass ich wieder in den Aufnahmemodus zurück kehre. Ich kann nun drücken und drehen, wo ich will; es passiert nichts. Erst, wenn ich die Kamera aus- und wieder einschalte, bin ich wieder im Aufnahmemodus. Wie schaltet man also den Playmodus wieder aus? Danke für jede Hilfe und herzliche Grüsse aus der Schweiz Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
GaK Posted July 25, 2011 Share #3 Posted July 25, 2011 Einfach den Auslöser bis zum ersten Druckpunkt drücken und Du kannst wieder fotografieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
GaK Posted July 25, 2011 Share #4 Posted July 25, 2011 Einfach den Auslöser bis zum ersten Druckpunkt drücken und Du kannst wieder fotografieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unicorn Posted July 25, 2011 Author Share #5 Posted July 25, 2011 Herzlichen Dank, bin froh, dass an der neuen Kamera nicht schon ein Defekt vorhanden ist :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Unicorn Posted July 25, 2011 Author Share #6 Posted July 25, 2011 Herzlichen Dank, bin froh, dass an der neuen Kamera nicht schon ein Defekt vorhanden ist :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
schmolinski Posted July 25, 2011 Share #7 Posted July 25, 2011 Advertisement (gone after registration) Das geht auch per Menü. da kannste Zeiten wählen oder ganz abschalten. Spart Batterie. Link to post Share on other sites More sharing options...
schmolinski Posted July 25, 2011 Share #8 Posted July 25, 2011 Das geht auch per Menü. da kannste Zeiten wählen oder ganz abschalten. Spart Batterie. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MartinMann Posted July 26, 2011 Share #9 Posted July 26, 2011 Lag denn keine Bedienungsanleitung der Kamera bei? Link to post Share on other sites More sharing options...
asena1995 Posted July 26, 2011 Share #10 Posted July 26, 2011 Hey Peter, Herzlichen Glückwunsch zur neuen X1, ist ein tolles Spielzeug. Viel Spass und wenn´s fragen gibt dann einfach hier posten. LG Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted July 26, 2011 Share #11 Posted July 26, 2011 Lag denn keine Bedienungsanleitung der Kamera bei? Okay, im Normalfall wäre "RTFM" die passende (aber unfreundliche) Antwort gewesen, aber: Wo steht in der verdammten Bedienungsanleitung, dass man vom Wiedergabemodus in den Aufnahmemodus einzig und allein durch Antippen des Auslösers zurückkehren kann? Ich habe extra noch einmal die Bedienungsanleitung rausgeholt und trotz intensiver Suche nichts gefunden. Hast Du eine Fundstelle? P.S.: Herzlichen Glückwunsch zur Kamera, Peter. Viel Spaß! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MartinMann Posted July 27, 2011 Share #12 Posted July 27, 2011 Klar, ich lese jetzt auch noch die Bedienungsanleitung für Dich durch... Einfach mal Hirn einschalten und selbst anfangen zu denken! Allerdings kann ich da leider keinen genauen Tipp geben wo der Schalter bei Dir, bzw. beim TO eingebaut ist! Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted July 27, 2011 Share #13 Posted July 27, 2011 Super Beitrag, Martin. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted July 27, 2011 Share #14 Posted July 27, 2011 Hmm … ist es nicht die Standardmethode bei fast jeder Digitalkamera, durch Antippen des Auslösers vom Wiedergabe- in den Aufnahmemodus zurückzuschalten? Allerdings schweigt sich das Handbuch darüber aus. Heißt es im Handbuch der M9 ganz eindeutig: „Wird der Auslöser bei dieser Druckstufe gehalten, bleibt die Anzeige an, bzw. wenn vorher der Wiedergabe-Betrieb eingestellt war (s. S. 62), schaltet die Kamera zurück in den Aufnahme-Betrieb. War die Kamera vorher im Stand-by Betrieb (s. S. 24), wird sie wieder aktiviert und die Anzeige eingeschaltet.“, so bleibt die Umschaltung aus dem Wiedergabmodus im entsprechenden Passus des X1-Handbuchs unerwähnt: „Wenn sich die Kamera zuvor im Stand-by-Betrieb befand (s. S. 26), wird die Kamera dadurch wieder aktiviert, und das Monitorbild erscheint wieder.“ Link to post Share on other sites More sharing options...
Unicorn Posted July 28, 2011 Author Share #15 Posted July 28, 2011 Hallo zusammen Danke für alle Postings und die aufmunternden Worte. Ich bin durchaus kein Dau und stehe mit Handbüchern keineswegs auf Kriegsfuss. Ich habe aber tatsächlich nichts gefunden. Bei den Kameras, die ich bisher hatte und habe, konnte der Wiedergabemodus immer mit der gleichen Taste wieder ausgeschaltet werden, mit welcher er aktiviert wurde. Was ja auch bei der X1 Sinn machen würde, denn bei den andern Tasten, wie Focus, WB, ISO und INFO, ist's ja auch so. Anyway, die Kamera fasziniert und macht richtig Lust zum Fotografieren! Herzliche Grüsse aus der Schweiz Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas Zehlius Posted August 7, 2011 Share #16 Posted August 7, 2011 Super Beitrag, Martin. Nee einfach nur blöder Beitrag! Toller Typ :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.