Jump to content

Wie schaltet man den Wiedergabemodus aus?

Unicorn

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen

Eine echte Leica stand schon lange auf meiner Wunschliste. Heute hat sich der Traum erfüllt: Ich habe mir eine X1 gekauft. Nun bin ich am Erkunden der Kamera und bin dabei auf eine Problem gestossen. Wenn ich die Play-Taste drücke, erscheinen die bisher geschossenen Bilder. Wenn ich aber nochmals auf die Taste drücke, passiert nichts. Ich würde erwarten, dass ich wieder in den Aufnahmemodus zurück kehre. Ich kann nun drücken und drehen, wo ich will; es passiert nichts. Erst, wenn ich die Kamera aus- und wieder einschalte, bin ich wieder im Aufnahmemodus. Wie schaltet man also den Playmodus wieder aus? Danke für jede Hilfe und

herzliche Grüsse aus der Schweiz

Peter

Hallo zusammen

Eine echte Leica stand schon lange auf meiner Wunschliste. Heute hat sich der Traum erfüllt: Ich habe mir eine X1 gekauft. Nun bin ich am Erkunden der Kamera und bin dabei auf eine Problem gestossen. Wenn ich die Play-Taste drücke, erscheinen die bisher geschossenen Bilder. Wenn ich aber nochmals auf die Taste drücke, passiert nichts. Ich würde erwarten, dass ich wieder in den Aufnahmemodus zurück kehre. Ich kann nun drücken und drehen, wo ich will; es passiert nichts. Erst, wenn ich die Kamera aus- und wieder einschalte, bin ich wieder im Aufnahmemodus. Wie schaltet man also den Playmodus wieder aus? Danke für jede Hilfe und

herzliche Grüsse aus der Schweiz

Peter

Lag denn keine Bedienungsanleitung der Kamera bei? :rolleyes:

Okay, im Normalfall wäre "RTFM" die passende (aber unfreundliche) Antwort gewesen, aber:

Wo steht in der verdammten Bedienungsanleitung, dass man vom Wiedergabemodus in den Aufnahmemodus einzig und allein durch Antippen des Auslösers zurückkehren kann?

Ich habe extra noch einmal die Bedienungsanleitung rausgeholt und trotz intensiver Suche nichts gefunden. Hast Du eine Fundstelle?

P.S.:

Herzlichen Glückwunsch zur Kamera, Peter. Viel Spaß!

Guest MartinMann

Klar, ich lese jetzt auch noch die Bedienungsanleitung für Dich durch...:rolleyes:

Einfach mal Hirn einschalten und selbst anfangen zu denken!

Allerdings kann ich da leider keinen genauen Tipp geben wo der Schalter bei Dir, bzw. beim TO eingebaut ist!

Hmm … ist es nicht die Standardmethode bei fast jeder Digitalkamera, durch Antippen des Auslösers vom Wiedergabe- in den Aufnahmemodus zurückzuschalten?

Allerdings schweigt sich das Handbuch darüber aus. Heißt es im Handbuch der M9 ganz eindeutig: „Wird der Auslöser bei dieser Druckstufe gehalten, bleibt die Anzeige an, bzw. wenn vorher der Wiedergabe-Betrieb eingestellt war (s. S. 62), schaltet die Kamera zurück in den Aufnahme-Betrieb. War die Kamera vorher im Stand-by Betrieb (s. S. 24), wird sie wieder aktiviert und die Anzeige eingeschaltet.“, so bleibt die Umschaltung aus dem Wiedergabmodus im entsprechenden Passus des X1-Handbuchs unerwähnt: „Wenn sich die Kamera zuvor im Stand-by-Betrieb befand (s. S. 26), wird die Kamera dadurch wieder aktiviert, und das Monitorbild erscheint wieder.

Hallo zusammen

Danke für alle Postings und die aufmunternden Worte. Ich bin durchaus kein Dau und stehe mit Handbüchern keineswegs auf Kriegsfuss. Ich habe aber tatsächlich nichts gefunden. Bei den Kameras, die ich bisher hatte und habe, konnte der Wiedergabemodus immer mit der gleichen Taste wieder ausgeschaltet werden, mit welcher er aktiviert wurde. Was ja auch bei der X1 Sinn machen würde, denn bei den andern Tasten, wie Focus, WB, ISO und INFO, ist's ja auch so.

Anyway, die Kamera fasziniert und macht richtig Lust zum Fotografieren!

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Peter

• 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...