Jump to content

Römische Diebe auch nicht mehr daß, was sie mal waren ,-)

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

hallo mich interessiert das letzte bild, mit den mädels aufm roller. kriege ich das mit meiner x1 auch hin? was muss man einstellen um das so hinzukriegen das der roller plus mädels scharf sind, aber der hintergrund mit der fahrlinie weiterfährt sozusagen. gibt es da eine bestimmt technik plus einstellung?

vielen vielen dank

• Replies 78
  • Created
  • Last Reply

Natürlich. Mit der X1 geht eine ganze Menge mehr als mit der Neun. Und umgekehrt.

Von Synchronzeiten bis 1/2000s mit eingebautem Aufhellblitz oder extremen Nahaufnahmen

mit 35mm träumt "M"an vergebens...

Die Technik hier auch noch auszuführen würde aber wohl den Rahmen sprengen.

Hier steht u.a. einiges dazu. Viel Erfolg.

Natürlich. Mit der X1 geht eine ganze Menge mehr als mit der Neun. Und umgekehrt.

Von Synchronzeiten bis 1/2000s mit eingebautem Aufhellblitz oder extremen Nahaufnahmen

mit 35mm träumt "M"an vergebens...

Die Technik hier auch noch auszuführen würde aber wohl den Rahmen sprengen.

Hier steht u.a. einiges dazu. Viel Erfolg.

Hallo Elmar,

nun, jeder so wie er mag.

Ich kenne hier im Forum zum Beispiel jemanden, der ein Objektiv deswegen nicht kauft, da ihm vom Design her die im Lieferumfang befindliche Streulichtblende zur Optik nicht gefällt und er sich unbedingt eine kleinere wünscht. Auch wenn diese vielleicht nicht wirkungsvoll sein sollte, ist ihm dies egal. Und das wird so bei Leica bei jeder Gelegenheit so kommuniziert. ;):D

Gruß

Thomas

P.S. Deine Fotos aus Rom gefallen. :)

Hallo Thomas,

Du hast natürlich recht. Das lächerlich war missverständlich, deswegen habe ich es weiter oben so erläutert:

"Vielleicht hast Du mein lächerlich falsch verstanden. Ich meinte damit nicht Deine Person oder Deine Angst vor Diebstahl, sondern ich halte solche Schutzmaßnahmen für sinnlos. Eine Versicherung und eine Reservekamera im Hotel erscheinen mir besser."

Gruß Elmar

Guest Digiuser

Ich kenne hier im Forum zum Beispiel jemanden, der ein Objektiv deswegen nicht kauft, da ihm vom Design her die im Lieferumfang befindliche Streulichtblende zur Optik nicht gefällt und er sich unbedingt eine kleinere wünscht.

Da Leica eh nicht liefern kann, ist es nicht so dramatisch und ein anderer wird sich sicherlich gerne mit der Streulichblende anfreunden, wenn er dann das Objektiv nach einem halben Jahr Wartezeit bekommen kann.....:rolleyes:

Guest Digiuser
Wenn ich bei meiner M2 den Film wechsle, dann schauen sogar die Diebe mitleidsvoll.

;)

Wenn Du noch ein paar Jahre wartest, klauen sie Dir die Filme und lassen die Kamera da.....:cool:

Guest Digiuser

Advertisement (gone after registration)

Aber gerade Ferrari war unter Mafiosi nie sehr beliebt.

Kein Wunder, wer will sich schon bei einer Verfolgungsjagd auf Fiat Technik verlassen....:rolleyes:

Übrigens, der Sun-Sniper-Strap "The Pro" , mit dem eingebauten Draht drin, hat sich gearde für die Streetfotografie mehr als bewährt, über kreuz gehängt, entweder über dem Hemd oder wenn Jacke, einfach drunter rutschen lassen....

hat Spass gemacht so zu arbeiten.

Sollte es auch um Reklame für dieses Teil gehen ? :rolleyes:

Sollte es auch um Reklame für dieses Teil gehen ? :rolleyes:

Mmmmh, ich denke , es ist mehr PR ;-)

aber warum sollte ich es für mich behalten, wenn ich von einem Zubehör überzeugt bin...

Guest Holy Moly
Sei doch froh Herzie, das erspart es Dir einen Thread zu eröffnen: "Welchen Gurt soll ich für die M für Streetfotografie kaufen?"

:D

Alternative:

"Welche Stadt ist für meinen dreifach geflochtenen Hirschledergurt, in bordeauxfarben, für meine M(x) bestens geeignet"? :D

Und welchen soll ich nun kaufen ? :D

Ganz im Ernst, am schnellsten bist du, wenn du die Kamera in der Hand hälst, ggf. gesichert durch eine Lederhandschlaufe, so wie Luigi sie anbietet. Hab ich selbst oft erprobt, und klappt prima, am besten noch mit nem passenden Thumbs up dran.

Ich bekomme kein Geld von Luigi, Sun sniper, Leica oder Thumbs up ;-))

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...