Jump to content

Am Ende der Welt

holgerf

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Der Ort Besse liegt in der Nähe von Alpe-d’Huez in 1550 m Höhe, gefühlt aber am Ende der Welt. Die späte Sonne brachte ihn und seine Umgebung zum Leuchten.

Best Holger

M8 | Tele-Elmarit-M 2.8/90 | ISO 160 | 1/360s

[ATTACH]269355[/ATTACH]

M8 | Tele-Elmarit-M 2.8/90 | ISO 160 | 1/500s

[ATTACH]269356[/ATTACH]

Rhône-Alpes, Frankreich

Hallo,

die zweite Aufnahme kommt recht gut. Das Lichtspiel und die Reduzierung der Landschaft wirkt gut.

Nur kommen mir beide Bilder recht unscharf vor. Hast Du hier nachträglich zu große Ausschnitte gewählt oder kommt das von der Bearbeitung her?

Gruß

Thomas

Hallo,

die zweite Aufnahme kommt recht gut. Das Lichtspiel und die Reduzierung der Landschaft wirkt gut.

Nur kommen mir beide Bilder recht unscharf vor. Hast Du hier nachträglich zu große Ausschnitte gewählt oder kommt das von der Bearbeitung her?

Gruß

Thomas

Advertisement (gone after registration)

…Nur kommen mir beide Bilder recht unscharf vor. Hast Du hier nachträglich zu große Ausschnitte gewählt oder kommt das von der Bearbeitung her?

Gruß

Thomas

Ja, Du hast recht. Das Objektiv ist bekanntlich nicht das schärfste und die Qualitätsstufe musste ich etwas herabsetzen, um die FDateigrenze von 300 kB nicht zu überschreiten. Es scheint mir auch der entfernte, graue Hintergrund etwas schärfer zu sein, vielleicht habe ich beim Einstellen etwas geschlampt ;-) Gecropt habe ich nur minimal.

Best

Holger

…Nur kommen mir beide Bilder recht unscharf vor. Hast Du hier nachträglich zu große Ausschnitte gewählt oder kommt das von der Bearbeitung her?

Gruß

Thomas

Ja, Du hast recht. Das Objektiv ist bekanntlich nicht das schärfste und die Qualitätsstufe musste ich etwas herabsetzen, um die FDateigrenze von 300 kB nicht zu überschreiten. Es scheint mir auch der entfernte, graue Hintergrund etwas schärfer zu sein, vielleicht habe ich beim Einstellen etwas geschlampt ;-) Gecropt habe ich nur minimal.

Best

Holger

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...