Jump to content

Anemone (3)

jannes

Recommended Posts

Hallo,

ein schönes und gutes Bild - ich war ganz verwundert, dass solche Vergrösserungen mit der M Leica und dem Makro Elmarit möglich seien (auch mit Crop), die Exifs haben mich dann allerdings aufgeklärt.

Grüsse

Heinz

Hallo,

ein schönes und gutes Bild - ich war ganz verwundert, dass solche Vergrösserungen mit der M Leica und dem Makro Elmarit möglich seien (auch mit Crop), die Exifs haben mich dann allerdings aufgeklärt.

Grüsse

Heinz

Lieber Heinz,

Nächtste Bilder habe ich heuteabend gemacht mit meiner M9, Visoflex und Elmar 3.5/65mm. Es gab viel Wind, aber ich hoffe es gefällt:)

Gruss, Jannes

Advertisement (gone after registration)

Von den drei in diesem Beitrag gezeigten Bildern gefällt mir das erste am besten, da ist das Motiv in sich schlüssig. Allerdings könnte es im eigentlichen Schärfebereich noch einen Tick schärfer sein.

Das zweite Bild finde ich generell unscharf und beim dritten könnte der Beschnitt am rechten Rand noch verbessert werden. Aber prinzipiell ein schönes Blumenmotiv, schon wegen der Behaarung der Blüten und deren Farbe.

Gruß

Joachim

Makro's mit "kugeligen" Objekten sind hinsichtlich dem zu wählenden Schärfepunkt sehr problematisch. Es ist ja z.B. bei der Anemone nicht möglich diese Tiefenschärfe zu erhalten.

Beim ersten Bild wirkt die Unschärfe in der Mitte des Bildes wie ein Klecks. Da darf entweder nichts sein was zum Objekt gehört oder es muss scharf sein.... finde ich.

Gruß

Reiner

Makro's mit "kugeligen" Objekten sind hinsichtlich dem zu wählenden Schärfepunkt sehr problematisch. Es ist ja z.B. bei der Anemone nicht möglich diese Tiefenschärfe zu erhalten.

Beim ersten Bild wirkt die Unschärfe in der Mitte des Bildes wie ein Klecks. Da darf entweder nichts sein was zum Objekt gehört oder es muss scharf sein.... finde ich.

Gruß

Reiner

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...