jannes Posted July 22, 2011 Share #1 Posted July 22, 2011 Advertisement (gone after registration) . Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 22, 2011 Posted July 22, 2011 Hi jannes, Take a look here Anemone (3). I'm sure you'll find what you were looking for!
StFreud Posted July 22, 2011 Share #2 Posted July 22, 2011 Mir gefallen solche Motive und die Feinheiten der Oberfläche. Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted July 22, 2011 Share #3 Posted July 22, 2011 jannes, wie Stefan schon trefflich schrieb bitte in Farbe - #2 + #3 gefallen mir persönlich am besten Link to post Share on other sites More sharing options...
HeinzX Posted July 22, 2011 Share #4 Posted July 22, 2011 Hallo, ein schönes und gutes Bild - ich war ganz verwundert, dass solche Vergrösserungen mit der M Leica und dem Makro Elmarit möglich seien (auch mit Crop), die Exifs haben mich dann allerdings aufgeklärt. Grüsse Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
jannes Posted July 22, 2011 Author Share #5 Posted July 22, 2011 Hallo, ein schönes und gutes Bild - ich war ganz verwundert, dass solche Vergrösserungen mit der M Leica und dem Makro Elmarit möglich seien (auch mit Crop), die Exifs haben mich dann allerdings aufgeklärt. Grüsse Heinz Lieber Heinz, Nächtste Bilder habe ich heuteabend gemacht mit meiner M9, Visoflex und Elmar 3.5/65mm. Es gab viel Wind, aber ich hoffe es gefällt:) Gruss, Jannes Link to post Share on other sites More sharing options...
HeinzX Posted July 23, 2011 Share #6 Posted July 23, 2011 Hallo Jannes, beide Bilder gefallen mir gut - das erste noch einen Tick besser. P.S. Der Wind ist für Makrofotografen eines der unangenehmsten Dinge... Grüsse Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 23, 2011 Share #7 Posted July 23, 2011 Advertisement (gone after registration) Von den drei in diesem Beitrag gezeigten Bildern gefällt mir das erste am besten, da ist das Motiv in sich schlüssig. Allerdings könnte es im eigentlichen Schärfebereich noch einen Tick schärfer sein. Das zweite Bild finde ich generell unscharf und beim dritten könnte der Beschnitt am rechten Rand noch verbessert werden. Aber prinzipiell ein schönes Blumenmotiv, schon wegen der Behaarung der Blüten und deren Farbe. Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Doc Henry Posted July 23, 2011 Share #8 Posted July 23, 2011 Very nice series Jannes Best Henry Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted July 25, 2011 Share #9 Posted July 25, 2011 Makro's mit "kugeligen" Objekten sind hinsichtlich dem zu wählenden Schärfepunkt sehr problematisch. Es ist ja z.B. bei der Anemone nicht möglich diese Tiefenschärfe zu erhalten. Beim ersten Bild wirkt die Unschärfe in der Mitte des Bildes wie ein Klecks. Da darf entweder nichts sein was zum Objekt gehört oder es muss scharf sein.... finde ich. Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted July 25, 2011 Share #10 Posted July 25, 2011 Makro's mit "kugeligen" Objekten sind hinsichtlich dem zu wählenden Schärfepunkt sehr problematisch. Es ist ja z.B. bei der Anemone nicht möglich diese Tiefenschärfe zu erhalten. Beim ersten Bild wirkt die Unschärfe in der Mitte des Bildes wie ein Klecks. Da darf entweder nichts sein was zum Objekt gehört oder es muss scharf sein.... finde ich. Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.