teddy Posted July 19, 2011 Share #1 Posted July 19, 2011 Advertisement (gone after registration) Techn. Daten: Leica M 9 - Visoflex 1 - Zw-Ring - Telyt 1:6,3/800 mm - Stativ - Blende 11 u. 1/250 s - : keine Nachbearb., kein Ausschnitt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 19, 2011 Posted July 19, 2011 Hi teddy, Take a look here Bienenfresser. I'm sure you'll find what you were looking for!
StFreud Posted July 20, 2011 Share #2 Posted July 20, 2011 Schade, denn hier hätte m. E. eine Nachbearbeitung eine wirkliche Besserung gebracht. So ist es mir zu flau. Gruß, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Dao De Leitz Posted July 20, 2011 Share #3 Posted July 20, 2011 Guten Tag, wie bekommt man diese Techn. Daten in den EXIF-Anhang kopiert? Gibt es eine einfache Möglichkeit? Übrigens dürfen die Bilder hier ruhig etwas größer eingestellt werden - ich vermisse etwas Detailschärfe, ist mir auch ebenfalls zu flau. Gruß Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted July 20, 2011 Share #4 Posted July 20, 2011 wie bekommt man diese Techn. Daten in den EXIF-Anhang kopiert? apropos: Bild-Orientierung: 1 Datum der Aufnahme: 2011:05:22 16:08:08 Hersteller der Kamera: Canon Modell der Kamera: Canon EOS 5D Mark II Benutzte Software: QuickTime 7.6.6 Belichtungszeit: 0,003125 Belichtungsprogramm: 3 ISO-Wert: 160 Blende: 6,625 Belichtungsabweichung: -0,333333 Messmodus: 3 Blitz: 16 Linsenbrennweite: 700 Das Bild ist aber trotzdem schön. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dao De Leitz Posted July 20, 2011 Share #5 Posted July 20, 2011 apropos: ...Das Bild ist aber trotzdem schön. .. Hallo und guten Abend Marcel, das ist schon klar , aber wie bekomme ich eigene Daten elegant gesetzt: Hersteller der Kamera: Leica - Leitz Wetzlar Modell der Kamera: Visoflex Linsenbrennweite: Telyt - Typisch ... Gruß Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted July 20, 2011 Share #6 Posted July 20, 2011 ..Hallo und guten Abend Marcel, das ist schon klar , aber wie bekomme ich eigene Daten elegant gesetzt: Hersteller der Kamera: Leica - Leitz Wetzlar Modell der Kamera: Visoflex Linsenbrennweite: Telyt - Typisch ... Gruß Thorsten Hallo Thorsten, eventl. helfen Dir diese externen kostenlosen Programme ( ext. bezügl. LR und PS ) weiter. Foto-Freeware.de - Exifer Download Foto-Freeware.de - EXIF Toolbox Download und für die VÖ im Internet wichtig: Foto-Freeware.de - Exif Tag Remover Download Viel Erfolg Link to post Share on other sites More sharing options...
teddy Posted July 28, 2011 Author Share #7 Posted July 28, 2011 Advertisement (gone after registration) Vielen Dank fuer Eure Kommentare; sie sind gut angekommen. Leider ist mir ein Fehler unterlaufen. Es handelt sich um eine Canon-Aufnahme mit dem bisherigen 500 mm Objektiv inkl. Konverter. Da ich 3 verschiedene Objektive getestet habe und zwar das bisherige Canon 500 mm mit 1,4 Konverter, das neue Canon 500 mm mit dem jetzigen 1,4 Konverter und mein ca. 30 Jahre altes Telyt - S 1.6,3/800 mm. Ergebnis: Trotz kritischer Pruefung betrachte ich alle 3 Objektive bei diesem Motiv (!) als gleichwertig. Grosse Unterschiede sind nicht zu erkennen. Jedoch das Telyt zeigt fuer ein ca. 30 Jahre altes Objektiv immer noch eine sehr gute Leistung. Leider ist der Umfang und die Groesse dieses Objektives nicht mehr zeitgemäss und fuer einen älteren Naturfotografen nur bedingt händelbar. Weitere Auskuenfte erteile ich gern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Telyt2003 Posted July 28, 2011 Share #8 Posted July 28, 2011 Vielen Dank fuer Eure Kommentare; sie sind gut angekommen. Leider ist mir ein Fehler unterlaufen. Es handelt sich um eine Canon-Aufnahme mit dem bisherigen 500 mm Objektiv inkl. Konverter. Da ich 3 verschiedene Objektive getestet habe und zwar das bisherige Canon 500 mm mit 1,4 Konverter, das neue Canon 500 mm mit dem jetzigen 1,4 Konverter und mein ca. 30 Jahre altes Telyt - S 1.6,3/800 mm. Ergebnis: Trotz kritischer Pruefung betrachte ich alle 3 Objektive bei diesem Motiv (!) als gleichwertig. Grosse Unterschiede sind nicht zu erkennen. Jedoch das Telyt zeigt fuer ein ca. 30 Jahre altes Objektiv immer noch eine sehr gute Leistung. Leider ist der Umfang und die Groesse dieses Objektives nicht mehr zeitgemäss und fuer einen älteren Naturfotografen nur bedingt händelbar. Weitere Auskuenfte erteile ich gern. Teddy, wäre es in dann nicht angebracht, ein Beispiel eines Bienenfresserbilders, gemacht mit dem Telyt 800/6,3, hier einzustellen? Das würde mich wirklich sehr interessieren! Bitte größer und weniger reduziert in den Details als das obige Bild. Von mir aus auch sehr gern im direkten Vergleich mit den beiden Canon-Varianten. Ich denke, dass man in diesem speziellen Fall mal eine Ausnahme davon machen könnte, dass keine mit Fremdfabrikaten gemachten Bilder eingestellt werden dürfen, oder?! Hat ein Moderator dazu eine Meinung? Mit freundlichen Grüssen, Telyt800/6,3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.