ErichF Posted July 19, 2011 Share #1 Posted July 19, 2011 Advertisement (gone after registration) was hat nur die 9er? Ein Loch statt Objektiv . Aber, sind alle Lochkamera-Aufnahmen so? Ich kann natürlich nicht genau sehen, ob der Rand wirklich gratfrei ist. [ATTACH]268847[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted July 19, 2011 Share #2 Posted July 19, 2011 Komm das hast Du mit einer Nikon gemacht? Oder doch Canon? Uwe. Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted July 19, 2011 Share #3 Posted July 19, 2011 Entweder man kann es oder man kann es nicht. Egal welche Kamera:D Unscharf geht auch mit Canon;) Scharf jedoch selten Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted July 19, 2011 Share #4 Posted July 19, 2011 Ich glaube du hättest noch etwas abblenden müssen, mit Offenblende ist dein neues Objektiv nicht so richtig Kontrastreich Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted July 20, 2011 Author Share #5 Posted July 20, 2011 Danke schön, das hat dieses "Objektiv" gar nicht verdient. Aber im web findet man ganz ansprechende LK-Bilder, vielleicht sind da die Löcher kleiner und ohne Grat, Laserdurchschüsse o.Ä. Hier allerdings wollte ich ohne Stativ aufnehmen, daher gleich auf ISO 2.500 gestellt. Was aber die Schärfe der VF-Kameras im Vergleich bei ähnlichen Objektiven bringt, ist schon interessant, gefühlsmäßig finde ich hier die M9 schärfer als die 5DII. Kein Wunder wegen der völlig anderen Bildverarbeitung und der anderen Sensortechnik. Dafür hat letztere eine realistischere Farbwiedergabe ohne weitere Bearbeitung, da ist mir die Leica etwas zu knallig, und, natürlich, bessere Ergebnisse bei hohen ISO-Werten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.