Indina Posted July 17, 2011 Share #1 Posted July 17, 2011 Advertisement (gone after registration) Abhängen und Brombeerblätter fressen - 9 Monate lang. Das etwas andere Leben. (D-Lux 4) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 17, 2011 Posted July 17, 2011 Hi Indina, Take a look here Extatosoma tiaratum tiaratum. I'm sure you'll find what you were looking for!
rbihler Posted July 18, 2011 Share #2 Posted July 18, 2011 Entschuldigung, dieses Chaos, durchblicke ich erst bei sehr sehr sehr sehr genauem Hinsehen. Nicht's für mich. mfg Reiner Falls es das Bild mit Licht und vielleicht in Farbe gibt, bitte zeigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted July 18, 2011 Author Share #3 Posted July 18, 2011 Dank Dir Reiner! Das Chaos ist gewollt - von seiten der Australischen Gespenstschrecke als Tarnung im Astgewirr, und von mir als Versuch, diese zu symbolisieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest *** Posted July 18, 2011 Share #4 Posted July 18, 2011 geiler titel, echt jetzt! Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted July 18, 2011 Share #5 Posted July 18, 2011 Ein Bild, das man sich "erarbeiten" muss durch genaues Hinsehen und nochmaliges Einlassen darauf. Die sehr gute SW-Ausarbeitung macht dies nicht eben leichter, muss aber auch überhaupt nicht sein:)! Dann aber zeigt sich, dass dies ein sehr beeindruckendes Bild ist! Es würde mich hier wirklich reizen, dieses Foto auch noch in Farbe zu sehen. Im Vordergrund steht bei mir aber der Dank fürs Zeigen dieses Bildes... _______________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted July 18, 2011 Author Share #6 Posted July 18, 2011 Sinope, danke! Ich verweise hier mal auf ein Foto desselben Tieres, allerdings nicht mit 'ner Leica gemacht: Bild - Griffpunkt | VIEW Fotocommunity Farbversion des obigen liefere ich gern noch nach. Beste Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted July 18, 2011 Author Share #7 Posted July 18, 2011 Advertisement (gone after registration) Hier in full technicolor. Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted July 18, 2011 Author Share #8 Posted July 18, 2011 Und noch eine Dusterversion der Schönen. Wieder mit D-Lux 4. Für sie war ich bei Eis und Schnee Brombeeräste schneiden. Mit ihrem vorhersehbaren Ableben nach 9 Monaten war ich einverstanden, auch wenn sie mir an sich sympathisch war. Die Tiere sind recht groß - sie erreichen locker Handlänge. Die zur Parthenogenese fähigen Weibchen legen täglich Eier. Und fressen was das Zeug hält. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted July 18, 2011 Share #9 Posted July 18, 2011 Hallo Indina, das farbige Bild hat auch was:), obwohl ich finde, dass Du mit dem SW-Bild noch mal mehr Betonung der vielfältigen Geometrien erreicht hast, die diese Tiere zur Tarnung nutzen. Das letzte Bild lässt mich nochmals mehr staunen, was die Natur so hervor bringt. Nach mehrmaligem Anschauen finde ich dieses Bild am Eindrucksvollsten, es zeigt auch viel von Deinem genauen Blick. ________________________ Dank fürs Zeigen von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.