Simlinger Posted July 29, 2011 Share #21 Posted July 29, 2011 Advertisement (gone after registration) Ich stand vor wenigen Monaten vor einem ähnlichen Problem: PS CS2 war nicht mehr in der Lage, die RAW's meiner neuen Kameras zu entwickeln. Ich stand vor der Entscheidung: LR3 oder das Update auf PS CS5. Ich hab mich zuerst für LR3 entschieden, das Programm aber nach wenigen Tagen zurückgeschickt. Obwohl mein Rechner gerade mal 1 1/2 Jahre alt ist, ging Lightroom beim Import von ca. 90.000 Bilder arg in die Knie. Das ist aber erst 1/3 meines Bildbestands, viele Bilder liegen auf externen Festplatten und müssten extra importiert werden. Der ganze Workflow war mir einfach zu mühsam und viel zu langsam. Ich hab Lightroom zurück und nahm mir das Update auf CS5. Mit dem Ergebnis, dass ich weiter auf CS2 arbeite und den CS5 nur für die Konvertierung neuerer RAW Daten starte. Warum? CS5 ist langsamer und hat ein paar Bugs: der Healing Brush hat Probleme und stempelt manchmal Farben und Strukturen, die nicht mal annähernd in der Nähe des Stempelbereichs sind. Bei mehreren geöffneten Dateien arbeite ich immer mit schwebenden Fenstern. Diese Einstellung vergisst CS5 aber und sie muss bei jedem Start neu definiert werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 29, 2011 Posted July 29, 2011 Hi Simlinger, Take a look here LR3 und ich werd' zum HB-Mänchen.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.