Rallef Posted July 16, 2011 Share #1 Posted July 16, 2011 Advertisement (gone after registration) Momentan bin ich etwas ratlos... da sich meine M8 nicht mehr einschalten laesst. Gab es mal SW-Probleme? Habe auch schon mehrere, volle Akkus und diverse verschiedene Speicherkarten probiert. Beim Einschalten passiert ausser des kurzen Blinkens der roten Leuchte nichts. Beim Ausloesen blinkt die LED wieder, als ob sie schreiben wuerde aber weder Verschluss noch irgendetwas anderes tut sich. Stelle gerade fest, dass das DCIM inkl. Unterverzeichnis geschrieben wird. Aber sowohl das obere- als auch das Hauptdisplay bleiben dunkel. Gestern abend war noch alles wunderbar in Ordnung... ok, ueber den Tag war es schon seeehr feucht und heiss. Aber heute nichts mehr zu machen... Und natuerlich durfte ich bereits per Band des CS ueber dessen Arbeitszeiten informiert werden... immer am Wochenende passiert so was!! Gibt es sowas wie eine Tastenkombination fuer einen RESET? Danke fuer eine Hilfestellung! Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted July 16, 2011 Share #2 Posted July 16, 2011 Und natuerlich durfte ich bereits per Band des CS ueber dessen Arbeitszeiten informiert werden... immer am Wochenende passiert so was!! Gibt es sowas wie eine Tastenkombination fuer einen RESET? Danke fuer eine Hilfestellung! Klingt trotzdem nach CS. Auch der "normale" CS ist gar nicht so langsam, wie ich anhand meines DHL- Paketeinlieferungscheines feststellen konnte, es dauerte eine ganze Woche (Freitag bis Freitag), bis meine Kamera in Solms als Eingang registriert werden konnte . lg hg Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted July 16, 2011 Share #3 Posted July 16, 2011 Hatte ähnliche Effekte bei einer M8. War während der Gewährleistung durch den Händler (gebraucht gekauft). Der CS hat es sehr schnell behoben - es lag wohl an den Kontakten des Akkukastens. Ich erzähle das, weil Deine M8 ja möglicherweise auch durch Feuchtigkeit schlechte Kontaktverbindungen bekommen hat (???). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 16, 2011 Share #4 Posted July 16, 2011 Vielleicht reicht es, einfach das Batteriefach auszupusten. Nicht jede Tragödie endet letal. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rallef Posted July 16, 2011 Author Share #5 Posted July 16, 2011 Ja, das Batteriefach habe ich umgehend ausgeblasen... Und ebenfalls mal am Zeitenrad gedreht.... und siehe da, bei 250-500 ist sie plötzlich wieder zum Leben erwacht?!?!? Alles wie bisher und keinerlei Anzeichen von Störungen. Dann jedoch wieder mal für eine Stunde ausgeschaltet und die gleichen Zicken wie vorher. Nur die rote LED, das war's... Und nachdem das Zeitenrad wieder ein paar Mal über die 250 gedreht ist, erwacht sie wieder! Das soll mir mal eine erklären können. Auf alle Fälle geht sie ab zum CS wenn ich wieder in Deutschland bin, denn damit kann ich nicht leben. Ausserdem hat sie noch 1 1/2 Jahre Garantie! Link to post Share on other sites More sharing options...
Perspectics Posted October 17, 2011 Share #6 Posted October 17, 2011 ok, ueber den Tag war es schon seeehr feucht und heiss Feuchtigkeit ist einfach nicht der Freund von Kontakten, die mit feinmechanischer Präzision, Geduld und Knowhow von Hand hergestellt sind (sind sie?). Und ehrlich gesagt bin ich kurz davor, die wasser- und staubdichten Plastik-Piezo-Schalter der Konkurrenz garnicht so schlecht zu finden. Wie ich in einem anderen Thread gelernt habe, hält Plastik auch viel besser die Kälte vom Akku fern, als das aus einem Messingblock gefräste Leicakleid. Tja.. ;-) Wenn die M nicht diese grossartige Anmutung, Haptik und zeitlose Eleganz hätte, dann müsste man sie womöglich wegen der tollen M-Linsen kaufe, oder wegen des Luigi-Kleides, dass man dafür bekommen kann! Aber die Zuverlässigkeit der Mechanik ist nicht der beste Grund für eine M in meinen Augen. "Festgerottet" ist zwar nicht kaputt, aber den Kundendienst braucht man dann schon, und das kommt wohl häufiger mal vor. Good luck mit deiner selbst-reparierenden Kamera, hoffentlich bleibt sie heil! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.