Jump to content

Erfahrungswerte Swaro Gläser

leicam62003

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

............. gesucht.

Fernglas Swarovski SLC 8x42 HD aktuell vs. Swarovski EL 8,5 x 42 Vorgängerversion.

Im Juelich Forum habe ich leider nichts passendes gefunden, so versuche ich es mal hier. Vll. hat der eine oder andere ein paar Hinweise, auch was den aktuellen Gebrauchtwert betrifft.

Selbstverständlich sind Hinweise auf Leica Vergleiche ebenso willkommen.

Achja, Hallo erst mal ;)

Danke im voraus.

• 2 weeks later...

Ich habe mich auch lange mit den von dir genannten Gläsern beschäftigt. Ich bin beim Swarowski EL 8,5/42 gelandet. (Allerdings in der aktuellen Version) Das Ultravid 8/42 ist zwar etwas kompakter und hätte mir auch besser gefallen, aber ich kam mit dem EL besser zurecht. Wichtig ist, dass du das Fernglas selbst probierst und dich nicht zu sehr auf Testberichte oder Erfahrungen von anderen Personen verlässt. Du musst für dich selbst entscheiden, welches Glas dir am besten zusagt. Bei allen von dir genannten Gläsern machst du sicher nichts falsch. Die Unterschiede sind so minimal, dass die persönlichen Vorlieben und Empfindungen hier den Ausschlag geben sollten. Wenn du das Glas viel zum Wandern benötigst - würde ich zum 32er greifen da es leichter und kompakter ist. Geht es aber um die optische Leistung sind die 42er schon um einiges komfortabler.

Ich habe mich auch lange mit den von dir genannten Gläsern beschäftigt. Ich bin beim Swarowski EL 8,5/42 gelandet. (Allerdings in der aktuellen Version) Das Ultravid 8/42 ist zwar etwas kompakter und hätte mir auch besser gefallen, aber ich kam mit dem EL besser zurecht. Wichtig ist, dass du das Fernglas selbst probierst und dich nicht zu sehr auf Testberichte oder Erfahrungen von anderen Personen verlässt. Du musst für dich selbst entscheiden, welches Glas dir am besten zusagt. Bei allen von dir genannten Gläsern machst du sicher nichts falsch. Die Unterschiede sind so minimal, dass die persönlichen Vorlieben und Empfindungen hier den Ausschlag geben sollten. Wenn du das Glas viel zum Wandern benötigst - würde ich zum 32er greifen da es leichter und kompakter ist. Geht es aber um die optische Leistung sind die 42er schon um einiges komfortabler.

Nikon ist leider nicht in meiner Gegend aufzutreiben. Ein 42er Ultravid habe ich, auf die Dauer für Unterwegs zu schwer. Habe lange Tests hinter mir, dass Zeiss fiel eben auf Grund von gewissen Parametern hinten rüber. Ein 32er wählt man auch oder eben wegen der kompakten Größe, da kann eben Swaro nicht mit halten. Ferner, wenn Swaro auf der Website ihre Klage an Leica ankündigt, naja, so eine Marke hänge ich mir nicht um den Hals. Optische und elektronische Ger

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...