Jump to content

LBC - Light Beam Crossing

photolotse

Recommended Posts

Ein klasse Bild! Das Licht und die Verteilung der Menschen darin, darüber -wie ein Symbol- die übergroßen Fenster. Großes Kino:).

Dank fürs Zeigen von sinope

mag ich sehr, insbesondere die nur leichte Farbigkeit die dem Bild in meinen Augen noch eine besonders interessante Note verleiht.

(Aufbau und Licht sind eh klasse, vielleicht ganz rechts noch 2mm wegschneiden...)

Gruss

Stefan

Advertisement (gone after registration)

mag ich sehr, insbesondere die nur leichte Farbigkeit die dem Bild in meinen Augen noch eine besonders interessante Note verleiht.

(Aufbau und Licht sind eh klasse, vielleicht ganz rechts noch 2mm wegschneiden...)

Gruss

Stefan

Hallo Stefan,

Dein 2mm Vorschlag gefällt mir, ich hatte auch schon diesen Gedanken. :)

Es gibt noch ein anderes Bild, an das mich dieses hier erinnert: Paul Wolff "Bahnhofshalle, Hamburg" von 1928.

Dass photoallee (hoffentlich) ein eigenes Bild ohne Vor-Bild gemacht hat, finde ich noch mal besonders gut:)....

Gruß sinope

Hervorragend, eine Kathedrale des Lichtes, im richtigen Moment am richtigen Ort ! Wo ist das eigentlich ?

Hallo IVO,

die Aufnahme habe ich vor ca. 3 Wochen in der London Tate Gallery of Modern Art gemacht. Diese befindet sich in einem umgebauten Kraftwerk am Themseufer. Bei dem abgebildeten Raum handelt es sich um den ehemaligen Turbinensaal.

Carsten

Es gibt noch ein anderes Bild, an das mich dieses hier erinnert: Paul Wolff "Bahnhofshalle, Hamburg" von 1928.

Dass photoallee (hoffentlich) ein eigenes Bild ohne Vor-Bild gemacht hat, finde ich noch mal besonders gut:)....

Gruß sinope

Ein "Vor-Bild" hatte ich in der Tat nicht - eine schöne Wortspielerei "Vor-Bild" ;)

Im Internet finde ich das oben genannte Bild leider nicht auf die Schnelle :(

Hallo IVO,

die Aufnahme habe ich vor ca. 3 Wochen in der London Tate Gallery of Modern Art gemacht...

Die Modern Tate kenne ich, oder besser gesagt, ich glaubte sie zu kennen bis zu diesem Foto.:rolleyes:

Hallo photoallee, hier das Bild von P. Wolff, das ich meine. Ich musste es schnell abfotografieren aus einem Buch, weil ich es im Netz auch nicht gefunden habe. Ich bitte, die schlechte Qualität zu entschuldigen:o.

[ATTACH]267209[/ATTACH]

Gruß sinope

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...