Jump to content

Korsika San Nicolao.........

leicam62003

Recommended Posts

Guest user11547

Danke fürs Zeigen!

Schade nur, dass das Leben scheinbar nur in der Vergangenheit stattgefunden hat.

Grüße,

Dirk

Starke Bilder! Tolle Idee von Dir. Ich mag Deine Art der SW-Ausarbeitung, diese Helligkeit in etlichen Deiner Bilder. Klasse!:)

Hast Du noch etwas mehr Informationen zu dem Ort und seiner Geschichte, interessiert mich (wegen Deiner Bilder...)

Dank fürs Zeigen von sinope

Danke fürs Zeigen!

Schade nur, dass das Leben scheinbar nur in der Vergangenheit stattgefunden hat.

Grüße,

Dirk

Was soll ich sagen. Es leben noch Menschen in den Bergdörfern. Ich kann nur sagen und ich sage das aus den mehreren Aufenthalten auf Korsika, ich bewahre mich an manchen Orten davor, die Kamera in die Hand zu nehmen. Vll. kennen die einen oder anderen diese Gefühl, ein "Fremdkörper" zu sein.

Wenn am Ende der Bergstarße die Serpentiene hinter einem liegt, leichter Schwindel im Kopf endlich nachlässt und dir dann der an irgendeiner Hauswand hängende Defibrillator ins Auge fällt, du im Dorf Wegweiser zu diesem findest, dann weiß du wo du bist. Und wenn ich überhaupt Zugang zu den Einwohnern bekommen möchte, die Scheu ein wenig brechen will, muss die Cam in der Tasche bleiben. Ist auch gut so.

Vll. beschreibt das die Situation:

Mensch von San Nicolao, was gedenkst du zu tun, mit gegebenen Schatz, dessen Verschwendung du verfallen bist?

Schöpfst aus ihm empor im Tag, du selbst als Perle im Dunkel der Nacht, so sehe ich dich, im Reichtum der Zeit, die unendlich scheint dein Besitz zu sein.

Und nun, da ich kein Kind dieser Erde bin,

verblassen würde dieser Glanz, zerrinnen in meiner Hand, weil ich ihn nicht erfüllen mag, in deiner Welt für mich kein finden ist, gehe ich fort von hier und lasse dich mit mir im Traum zurück.

Starke Bilder! Tolle Idee von Dir. Ich mag Deine Art der SW-Ausarbeitung, diese Helligkeit in etlichen Deiner Bilder. Klasse!:)

Hast Du noch etwas mehr Informationen zu dem Ort und seiner Geschichte, interessiert mich (wegen Deiner Bilder...)

Dank fürs Zeigen von sinope

Hi, es sind die typischen Geschichten der Dörfer dieser Region. Suche mal ein wenig - Region Castagniccia. Einzelinformationen zu den kleinen Flecken sind müßig zu finden, auch in meiner Bücherwand ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...