becker Posted July 8, 2011 Share #1 Posted July 8, 2011 Advertisement (gone after registration) und 9 mit 9cm elmar.blende 32 kritk willkommen gerne auch : hattest du einen fahrausweis? oder, misslungen, das ist kein foto, usw. gruß m Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 8, 2011 Posted July 8, 2011 Hi becker, Take a look here fake sw mittels sensor und lr. I'm sure you'll find what you were looking for!
daker Posted July 8, 2011 Share #2 Posted July 8, 2011 irgendwie matsch. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted July 8, 2011 Share #3 Posted July 8, 2011 Schmeiß die "9" in die Elbe. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 8, 2011 Author Share #4 Posted July 8, 2011 Schmeiß die "9" in die Elbe. danke euch:D lg m Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 8, 2011 Share #5 Posted July 8, 2011 Lange nicht mehr mit meinem 9er bei Blende 32 fotografiert Ist das Beugungsunschärfe? Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted July 8, 2011 Share #6 Posted July 8, 2011 Sind das am Himmel Vögel? Ist schon 'ne harte Aufgabe für die M9 mit so einem alten Objektiv und dann noch so stark abgeblendet (ich tippe auch auf Beugungsunschärfe...) eine ansprechende Qualität hin zu bekommen. Hättest Du behauptet, das Bild wär mit einer alten Schraubleica aufgenommen worden mit irgendeinem lange überlagerten Film, hätte es womöglich Jubelstürme gegeben:rolleyes:. ___________ Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted July 8, 2011 Share #7 Posted July 8, 2011 Advertisement (gone after registration) Too Matsch, sehe ich auch so. Watt sind denn datt für Pseudo-Sensorflecken? Die gefakten Vögel da? Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted July 9, 2011 Share #8 Posted July 9, 2011 Das Bild ist schon gut, technisch jedoch nicht so mein Ding. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 9, 2011 Author Share #9 Posted July 9, 2011 danke für eure meinungen, ich fand neulich ein statement ganz interessant: "digitale fotografie wird erst dann interessant werden wenn sie nicht mehr versucht ihren analogen vorgänger zu imitieren". das ist beugungsunschärfe, dennoch ist das objektiv noch sehr gut gebrauchen. lg m Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 9, 2011 Author Share #10 Posted July 9, 2011 die fleckenn sorry nicht geputzt, bei 32 wird aber auch der objektivschmutz sichtbar. lg m Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest dinkgräve Posted July 9, 2011 Share #11 Posted July 9, 2011 Sieht aus wie ein richtiges Bild. Leider ist es keins. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted July 9, 2011 Share #12 Posted July 9, 2011 quer ist doof, längs ist schön und mir fällt ein Stein vom Herzen, dass auch bei der M9 mit dem 9cm bei Blende 32 nix scharfes rauskommt - hatte schon an meiner IIIc bei dem Bild mit dem Bach gezweifelt Gruss, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted July 9, 2011 Share #13 Posted July 9, 2011 Sieht aus wie ein richtiges Bild. Leider ist es keins. Ja, wir wissens ja.:rolleyes: Gibts eigentlich so was wie "Digital-Verfolgungswahn?" Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted July 9, 2011 Share #14 Posted July 9, 2011 Gibts eigentlich so was wie "Digital-Verfolgungswahn?" Meinst Du Digitalphobie? Schwester von Anna Logowahn? Ist mir hier mal begegnet... Sah unhappy aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted July 9, 2011 Share #15 Posted July 9, 2011 Hallo Indina, eine Phobie ist meines Wissens eine Angststörung, etwas in seiner Existenz grundsätzlich zu negieren, weil es die eigene Erlebniswelt stört, würde ich eher als wahnhaft bezeichnen. Aber vielleicht hab auch ich mich da vergalloppiert und nehme solche Aussagen viel zu ernst. Im Grunde erreichen sie mich eher nicht, der Ärger ist nur an der Oberfläche:). ________________ Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusorgani Posted July 9, 2011 Share #16 Posted July 9, 2011 Toll! Wir dürfen bei 10x15 Bildern die Beugungsunschärfe bewundern! Bei diesen knackisch schnellen Verschlusszeiten..... Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 10, 2011 Author Share #17 Posted July 10, 2011 recht herzlichen dank:) lg m Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.