Jump to content

fake sw mittels sensor und lr

becker

Recommended Posts

Sind das am Himmel Vögel? Ist schon 'ne harte Aufgabe für die M9 mit so einem alten Objektiv und dann noch so stark abgeblendet (ich tippe auch auf Beugungsunschärfe...) eine ansprechende Qualität hin zu bekommen.

Hättest Du behauptet, das Bild wär mit einer alten Schraubleica aufgenommen worden mit irgendeinem lange überlagerten Film, hätte es womöglich Jubelstürme gegeben:rolleyes:.

Gruß sinope

danke für eure meinungen, ich fand neulich ein statement ganz interessant: "digitale

fotografie wird erst dann interessant werden wenn sie nicht mehr versucht ihren analogen

vorgänger zu imitieren".

das ist beugungsunschärfe, dennoch ist das objektiv noch sehr gut gebrauchen.

lg

m

quer ist doof, längs ist schön und mir fällt ein Stein vom Herzen, dass auch bei der M9 mit dem 9cm bei Blende 32 nix scharfes rauskommt - hatte schon an meiner IIIc bei dem Bild mit dem Bach gezweifelt

Gruss, Stefan

Hallo Indina, eine Phobie ist meines Wissens eine Angststörung, etwas in seiner Existenz grundsätzlich zu negieren, weil es die eigene Erlebniswelt stört, würde ich eher als wahnhaft bezeichnen.

Aber vielleicht hab auch ich mich da vergalloppiert und nehme solche Aussagen viel zu ernst.

Im Grunde erreichen sie mich eher nicht, der Ärger ist nur an der Oberfläche:).

Grüße von sinope

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...