Jump to content

Bitte um Hilfe

Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Es ist Sommer. Das Sommerloch ist abgründiger als ein schwarzes Loch und näher, ganz nahe. Ein Blick auf den Bildschirm, und ich verschwinde. Er reflektiert - mich. Und da ist nichts, tiefes Nichts.

Andere haben Fragen, überfließend von Problemen. Ich bin arm. Ich habe keine. Wer kann mir helfen?

str.

• Replies 71
  • Created
  • Last Reply

Alle Leica-Objektive ins steinerne Treppenhaus runterwerfen und für jedes Objektiv dann einen eigenen Customer-Service-Fragen--Thread eröffnen. Wenn das nicht reicht, einfach die Kameras noch hinterher. Wenn das auch noch nicht reicht, ein paar Fragen im Treppenhaus-Forum stellen.

Also ich habe da für dich verschiedene Lösungswege erarbeitet.

1. Du könntest arbeiten, arbeiten, arbeiten und noch mehr arbeiten. Habe ich schon selbst häufig praktiziert. Das erwünschte Resultat der Dauerbeschäftigung wird zu 100% erzielt!

2. Du könntest mit dem saufen anfangen und eine Straftat begehen. Dies ist weit weniger anstrengend, jedoch wird ein vergleichbarer Effekt erzielt. Jedoch Nennt er sich dann nicht mehr verbrauchte Freizeit sondern Freiheitsentzug. Diese ist je nach Straftat variabel wählbar.

3. Die aber wohl beste Lösung ist das fotografieren. Ich möchte dir Vorschlagen mal einige Bilder zu machen und diese dann in ein Foto-Forum einzustellen. :D

Leider gilt es immer wieder, wenn etwas Restzeit gefunden wird, diese totzuschlagen. Eine Patentlösung gibt es leider nicht.

Ich würde mich freuen wenn ich dir hiermit etwas helfen konnte und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Thorsten

Guest tadakuni

Also, wenn ich mir an gewohnter Stelle im Spiegel als "Nichts" erschiene, dann wäre mir das glaube ich schon Problem genug.

Grüße

Achim

Vielleicht wird das Sommerloch mit dem Klimawandel ja sogar größer! Ich werde meinen Teil beitragen, um es zu füllen. Aber natürlich nur mit relevanten und wirklich neuen Problemen: Welche Brennweite für Frankreich? Streetfotografie lieber mit hohen ISO oder besser mit hohen ASA? Portraits von toten Katzen in bunt oder sw? Aber das gehört in eigene Threads...

Lasst uns doch das Sommerloch, wir alle haben Erholung nötig.

Die Einen, damit sie wieder bissiger formulieren können und die

Anderen, damit sie das dann auch wieder aushalten.

Guest Horst Wittmann

Andere haben Fragen, überfließend von Problemen. Ich bin arm. Ich habe keine. Wer kann mir helfen?

str.

Nur arme Menschen sind glücklich und haben keine Fragen.

Welche Brennweite für Frankreich?

Ich habe eine analoge M und ein Objektiv 2.0/50 sowie einige Scala-Filme. Wohin soll ich in den Sommerferien reisen?

str.

Guest nafpie

Ich empfehle die Erzeugung eines neuen Threads zum Thema 'Analog vs. Digital'. Könnte u.U. über den Sommer bis in den Herbst hinein retten.

Stefan

Ich habe eine analoge M und ein Objektiv 2.0/50 sowie einige Scala-Filme. Wohin soll ich in den Sommerferien reisen?

str.

Nicht in die Schweiz, denn dafür ist das Berg-Elmar gedacht. Da es sich beim vorhandenen Objektiv um eine Normalbrennweite handelt, empfehle ich auch ein Reiseziel für Normalbürger: 14 Tage Ägypten all inclusive.

Außerdem empfehle ich den Erwerb weiterer Objektive, denn das erweitert die Auswahl der Reiseziele erheblich.

Hoffe geholfen zu haben,

Franz

str.

Ich habe eine analoge R und ein 2/50. Allerdings nur Elite Chrome 100. Muss ich woanders hin, oder könnten str. und ich das selbe Ziel haben?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...