Jump to content

Wohnhaus

Guest Horst Wittmann

Recommended Posts

Guest Horst Wittmann

Hast Du etwa schon dieses ganz neue 21er von Leica?:)

Grüße von sinope

Ja ! Seit ca. einer Woche. Das ist ein"Bombenobjektiv" ! Bisher das beste WW-Objektiv.

Schon bei offener Blende gibt es nichts zu meckern. Ab Blende 4,0 sind die Vegnetierungen beinah verschwunden. Der Rest wird durch die neue Firmware kompensiert. In schwierigen Fällen arbeite ich dann mit L C C - Profilen, die ich speziell für dieses (!) Objektiv bei unterschiedlichen Arbeitsblenden erstellt habe.

Guest user11547

Bis vor kurzem war ich noch auf das Elmarit 24 aus, ob mir das Super-Elmar wohl mehr bietet (M8 und Analog) :confused:

Ich denke letzteres wird es :rolleyes:

Grüße,

Dirk

Guest Horst Wittmann
Bis vor kurzem war ich noch auf das Elmarit 24 aus, ob mir das Super-Elmar wohl mehr bietet (M8 und Analog) :confused:

Ich denke letzteres wird es :rolleyes:

Grüße,

Dirk

Ich glaube schon. Vor allen Dingen das Preis/Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Die Leica M8 hat überhaupt keine Probleme mit den s.g. "Roten Ecken".

Ebenfalls sehr gut geeignet für die analogen M-Kameras. Ab Blende 4,0 sind Vignetierungen vernachlässigbar.

Guest Horst Wittmann

Ich habe ein Beispiel für die Vignetierungsfreiheit / Kompensation "roter Ecken" gefunden.

Leica M8, Firmware 2.014, Super-Elmar-M 1:3,4/21mm, @4,0, Erkennung: AN+IR, Farbtemperatur 5200° K,

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...