MAX Posted August 17, 2011 Share #41 Posted August 17, 2011 Advertisement (gone after registration) Wenn ich so etwas lese frage ich mich immer wieder warum man das nicht Fachleuten überlässt statt der Kamera derart Gewalt anzutun.Bohrst du dir auch selbst an den Zähnen, wenn du Zahnschmerzen hast? ...lass mal. Von wem, oder von was sollen sie denn ein gesundes Werteverständnis bzw. Wertschätzung "mitbekommen haben" ( die jungen Wilden ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 17, 2011 Posted August 17, 2011 Hi MAX, Take a look here Leica M3 Sucher. I'm sure you'll find what you were looking for!
m4-2 Posted August 17, 2011 Share #42 Posted August 17, 2011 ( die jungen Wilden ) MBI, ich danke dich! Link to post Share on other sites More sharing options...
jhild Posted August 21, 2011 Share #43 Posted August 21, 2011 nochmal zum mitschreiben: alle Sucher- Okulare aller M Kameras sind eingeschraubt, ohne Ausnahme. Die "kleinen" Okulare früherer M3 Gehäuse sind genau so groß wie die der neusten MP oder M7, lediglich der Linsendurchmesser ist kleiner. Diese "kleineren" Okulare können nicht gegen die "grösseren" ausgetauscht werden ,oder auch andersrum, weil dann die Sucheroptik nicht mehr stimmt. Hinter dem Okular kommt keineswegs eine "Glasscheibe" sondern gleich das vergütete Sucherprisma, die Vergütung bei älteren M ist nicht so arg hart daher sollte hier nur mit Vorsicht gereinigt werden. Wer will kann natürlich sein Okular mit einer x-beliebigen Zange herausschrauben, es geht aber auch mit der entsprechenden flexiblen Klammer von Microtools. Wenns von Hand geht sitzt es zu locker. Jo Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.