Jump to content

KornMohn

ErichF

Recommended Posts

Guest Like an M9
Entschuldige, Erich, aber da stimmt für mein Verstädnis nix, weder in dem völlig überdrehten Schwarz-Weiß noch in dem übersättigten Farbbild. Die roten Blüten laufen vollkommen zu.

Ja, Ihr habt ja recht, ich war in Eile, das Ergebnis ist schlampig gemacht. Noch dazu das falsche Bild zur Bearbeitung genommen.:o

Hier die Verbesserungen

[ATTACH]264932[/ATTACH]

Bei der S/W-Version habe ich zunächst die IR-Routine vom LR genommen und dann mit dem "Aufhellicht" und der "Wiederherstellung" die Grautöne korrigiert, in bewußter Abweichung von den üblichen Grau-Umsetzungen der Farben.

Aber stimmt schon, die Farbe ist aussagekräftiger.

[ATTACH]264933[/ATTACH]

Das Bild funktioniert nicht in Schwarz-Weiß. Finde ich. Ich würde da keine Mühe investieren.

Sehe ich genau umgekehrt.

Mir gefällt Erich II am besten. In Erich I hat mir der Mohn zuwenig Zeichnung. In Horst I gefällt mir die Zeichnung in den Mohnblüten, aber das Gesamtbild wirkt sehr unruhig und hat den flächigen Character von Erich (bunt) aufgegeben.

Erich I, II und Horst I beziehen sich auf die S/W-Bearbeitungen.

Frage an Horst: wie hast Du das gemacht? Tone Mapping?

Sehe ich genau umgekehrt.

Mir gefällt Erich II am besten. In Erich I hat mir der Mohn zuwenig Zeichnung. In Horst I gefällt mir die Zeichnung in den Mohnblüten, aber das Gesamtbild wirkt sehr unruhig und hat den flächigen Character von Erich (bunt) aufgegeben.

Erich I, II und Horst I beziehen sich auf die S/W-Bearbeitungen.

Frage an Horst: wie hast Du das gemacht? Tone Mapping?

Hi,

nun, ich hätte es auch Mischen können, also Erich´s Kornblumen und meinen Mohn.

Nur dazu war mir die Arbeit zu viel.

Die Umwandlung habe ich mit SilverEfex Pro ein PlugIn zu PS gemacht.

Gruß

Horst

Danke noch mal.

Ja, eigentlich ist es doch eher ein Farbbild, ausgerechnet mit den 3 RGB-Schwerpunkten auf der RGB-Skala. Das sieht interessant im Histogramm aus. Das gibt halt Potential zum Rumspielen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...