ErichF Posted June 26, 2011 Share #1 Posted June 26, 2011 Advertisement (gone after registration) Ein Bild mit im wesentlichen 3 Farben, nur in LR bearbeitet, bis es mir gefallen hat (aber fragt jetzt nicht, wie ) 9 + Summicron 50mm [ATTACH]264821[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 26, 2011 Posted June 26, 2011 Hi ErichF, Take a look here KornMohn. I'm sure you'll find what you were looking for!
med45icus Posted June 26, 2011 Share #2 Posted June 26, 2011 Das hätte, glaube ich, in Farbe besser gewirkt. VG KDB Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted June 26, 2011 Author Share #3 Posted June 26, 2011 Danke; hier mal die Farbvariante zum Vergleich. [ATTACH]264849[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Like an M9 Posted June 26, 2011 Share #4 Posted June 26, 2011 Entschuldige, Erich, aber da stimmt für mein Verstädnis nix, weder in dem völlig überdrehten Schwarz-Weiß noch in dem übersättigten Farbbild. Die roten Blüten laufen vollkommen zu. Link to post Share on other sites More sharing options...
havanna57 Posted June 26, 2011 Share #5 Posted June 26, 2011 Hallo Erich, stimme den anderen zu, das hattest Du schon besser im Griff. Dieser Griff ist etwas daneben, es gefällt gar nicht. Sorry Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted June 27, 2011 Author Share #6 Posted June 27, 2011 Ja, Ihr habt ja recht, ich war in Eile, das Ergebnis ist schlampig gemacht. Noch dazu das falsche Bild zur Bearbeitung genommen. Hier die Verbesserungen [ATTACH]264932[/ATTACH] Bei der S/W-Version habe ich zunächst die IR-Routine vom LR genommen und dann mit dem "Aufhellicht" und der "Wiederherstellung" die Grautöne korrigiert, in bewußter Abweichung von den üblichen Grau-Umsetzungen der Farben. Aber stimmt schon, die Farbe ist aussagekräftiger. [ATTACH]264933[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted June 27, 2011 Share #7 Posted June 27, 2011 Advertisement (gone after registration) Hi, Erich, für s/w würde ich diese Alternative vorziehen........... [ATTACH]265000[/ATTACH] Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Like an M9 Posted June 27, 2011 Share #8 Posted June 27, 2011 Das Bild funktioniert nicht in Schwarz-Weiß. Finde ich. Ich würde da keine Mühe investieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted June 27, 2011 Share #9 Posted June 27, 2011 Das Bild funktioniert nicht in Schwarz-Weiß. Finde ich. Ich würde da keine Mühe investieren. Sehe ich genau umgekehrt. Mir gefällt Erich II am besten. In Erich I hat mir der Mohn zuwenig Zeichnung. In Horst I gefällt mir die Zeichnung in den Mohnblüten, aber das Gesamtbild wirkt sehr unruhig und hat den flächigen Character von Erich (bunt) aufgegeben. Erich I, II und Horst I beziehen sich auf die S/W-Bearbeitungen. Frage an Horst: wie hast Du das gemacht? Tone Mapping? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted June 28, 2011 Share #10 Posted June 28, 2011 Sehe ich genau umgekehrt. Mir gefällt Erich II am besten. In Erich I hat mir der Mohn zuwenig Zeichnung. In Horst I gefällt mir die Zeichnung in den Mohnblüten, aber das Gesamtbild wirkt sehr unruhig und hat den flächigen Character von Erich (bunt) aufgegeben. Erich I, II und Horst I beziehen sich auf die S/W-Bearbeitungen. Frage an Horst: wie hast Du das gemacht? Tone Mapping? Hi, nun, ich hätte es auch Mischen können, also Erich´s Kornblumen und meinen Mohn. Nur dazu war mir die Arbeit zu viel. Die Umwandlung habe ich mit SilverEfex Pro ein PlugIn zu PS gemacht. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted June 28, 2011 Author Share #11 Posted June 28, 2011 Danke noch mal. Ja, eigentlich ist es doch eher ein Farbbild, ausgerechnet mit den 3 RGB-Schwerpunkten auf der RGB-Skala. Das sieht interessant im Histogramm aus. Das gibt halt Potential zum Rumspielen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.