daniel.glueck Posted June 23, 2011 Share #1 Posted June 23, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo, mein Vater hat eine C-Lux 2 und nun leider einen schwazen fleck im Bild. Dieser Verändert sich beim Zoomen. Nun ist es leider keine M bei der man das Objektiv abnimmt und den Sensor oder die Linse säubert. Was macht man den kleinen Japan Leicas ? Die 2er ist ja nun auch nicht mehr die jüngste! Grüße Daniel Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 23, 2011 Posted June 23, 2011 Hi daniel.glueck, Take a look here C-lux 2 schwarzer Fleck. I'm sure you'll find what you were looking for!
Olyleica Posted June 30, 2011 Share #2 Posted June 30, 2011 Hallo Daniel, diese Problem hatte ich auch! Dies war u.a der Anlass, nach Solms zu fahren! Die Kamera wurde innerhalb einer Stunde vom Staub befreit, und der überaus freundliche Techniker wies daraufhin,dass durch das Ein- und Ausfahren des Objektivs gerne Staub auf den Sensor gelangen kann. Bezahlen musste ich nichts, da die Reinigung innerhalb der Garantie stattfand! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted June 30, 2011 Share #3 Posted June 30, 2011 Wie #2, zum Glück auch während der Garantiezeit. Ich würde trotzdem mal in Solms fragen. Link to post Share on other sites More sharing options...
norbert_1 Posted July 7, 2011 Share #4 Posted July 7, 2011 Bei einer Panasonic ähnlicher Bauart hat ein Aufklopfen auf den Tisch geholfen. Gruß, Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted July 7, 2011 Share #5 Posted July 7, 2011 Meine C-Lux 2 tut ohne Murren, obwohl sie die gleiche tägliche Behandlung erfährt wie mein Schlüsselbund. Link to post Share on other sites More sharing options...
daniel.glueck Posted July 12, 2011 Author Share #6 Posted July 12, 2011 Vielen Dank für die Infos, Kamera ist in Solms und der Kostenvoranschlag liegt auf dem Tisch. Über meinen Händler 129,- EUR Grüße Daniel Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.