Jump to content

ich und die Mauer

gerrit111

Recommended Posts

hallo ,

ich hoffe das bekommt man auch mit einer M9 hin:confused:.weil bis jetzt sitzt der AF.aber ich denk mal die 5d behalt ich als zweitkamera. ansonsta sind die gezeigten fotos mit der leica hier schon der wahnsinn..

gruß gerrit.

Ps bin demnächst in hongkong und werd da mal die preise checken für eine M9. vielleicht gibts dann demnächst hie mal Leica bilder von mir .bis dahin "übe" ich noch mit canon..:)

Das ist eigentlich die schönste Leica-Phase, geniesse sie!

Später kommt dann die Leidenszeit: Ständig hin und her gerissen zwischen der nur im Gebrauchtmarkt lieferbaren Ware weit über Neupreis und den vielen Hong Kong-Reisen, wenn man doch mal etwas unter Listenpreis zahlen möchte. Irgendwann kommt dann die Reifezeit, in der man soviel bei Leica-Knipserei gelernt hat, dass man feststellt, dass auch eine EOS 5D im manuellen Modus mit Festbrennweiten betrieben werden kann.

ich hoffe das bekommt man auch mit einer M9 hin ...

Sicher das. Wenn Du Deine Frau samt Sonnenbrille immer dabei hast, könntetst Du mit dieser Technik vorerst eventuelle Lieferengpässe bei den Superweitwinkeln kaschieren, aber der Effekt nutzt sich leider spätestens nach dem zweiten Bild etwas ab und Du wirst Dir zur Überbrückung ein 15er Heliar zulegen wollen :rolleyes:

Advertisement (gone after registration)

hallo,

vielen dank für die zahlreichenbeitäge.allerdings weiss ich jetzt immer noch nicht weiter.das wurde ja mit 320mm aufgenommen. leica geht bis 135mm. bekommt man sowas trotzdem hin.was würdet ihr für objektive empfehlen 35 oder doch lieber 50mm.

danke gerrit

hallo,

vielen dank für die zahlreichenbeitäge.allerdings weiss ich jetzt immer noch nicht weiter.das wurde ja mit 320mm aufgenommen. leica geht bis 135mm. bekommt man sowas trotzdem hin.was würdet ihr für objektive empfehlen 35 oder doch lieber 50mm.

danke gerrit

herrlich!

Das ist eigentlich die schönste Leica-Phase, geniesse sie!

Später kommt dann die Leidenszeit: Ständig hin und her gerissen zwischen der nur im Gebrauchtmarkt lieferbaren Ware weit über Neupreis und den vielen Hong Kong-Reisen, wenn man doch mal etwas unter Listenpreis zahlen möchte. Irgendwann kommt dann die Reifezeit, in der man soviel bei Leica-Knipserei gelernt hat, dass man feststellt, dass auch eine EOS 5D im manuellen Modus mit Festbrennweiten betrieben werden kann.

Noch später kommt dann wieder die Phase der Entspannung,

(von Ronald als Reifezeit beschriebenen)

in der man feststellt das andere Mütter auch schöne

und sehr solide Töchter haben die keine Zicken sind.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...