manni Posted February 6, 2007 Share #1 Posted February 6, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen! Gestern war ich beim CS in Solms und habe abgegeben: = R7: Wartungspauschale DGL2: Belederung, Blendenaufdruck Jetzt fehlen sie mir..... beide!!!!!! (siehe Titel) In 3 Wochen hole ich sie (beinahe neu) wieder ab - bis dahin hätte ich dann von dem Luigi aus Rom gerne noch ein half case für die R7 Bestellung WIE??? Kann mir da jemand einen Tip geben? Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hänge ich an meiner R7, bei der stimmt einfach alles... und dann noch vom CS aufgefrischt und in "half-case" vom Luigi eingekleidet, das paßt dann schon! Damit wir uns richtig verstehen, die R7 ist kein Fetisch für mich.... aber sie hat irgendwie noch Charakter, bei der Digilux2 habe ich dieses "Bauchgefühl" seltsamerweise nicht so, das ist so mehr "die Knipse", für das schnelle und unkomplizierte Bild und den PC. Die R7 aber..... die hat noch das gewisse "ETWAS". Schon alleine aus diesem Grund wird "analog" nie vom Markt verschwinden, denn ganz viele User haben bestimmt auch so ein Schätzchen..... oder???? Schönen Abend noch und Grüße vom Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 6, 2007 Posted February 6, 2007 Hi manni, Take a look here ohne meine "Kinder"..... I'm sure you'll find what you were looking for!
gerd_heuser Posted February 6, 2007 Share #2 Posted February 6, 2007 Ganz einfach: Per Email bestellen oder auch vorher noch mit Luigi per Mail absprechen. Leicatime Luigi Crescenzi : leica cameras leica compur mp elmar 250 reporter leicavit Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted February 6, 2007 Author Share #3 Posted February 6, 2007 Ganz einfach: Per Email bestellen oder auch vorher noch mit Luigi per Mail absprechen. Leicatime Luigi Crescenzi : leica cameras leica compur mp elmar 250 reporter leicavit Herzlichen Dank für die Adresse, die ich (seltsamerweise) beim Googeln so nicht gefunden habe. Jetzt schwanke ich nur noch in der Farbwahl:: steht "ihr" (der R7) schwarz, oder braun besser??? Sicher eine rein pers- Frage. Ich tendiere eher zu braun.... oder doch lieber schwarz, da unauffälliger? Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted February 6, 2007 Share #4 Posted February 6, 2007 BRAUN ist Sch... , nicht nur politisch. Zur R7 passt eigentlich nur ein LUIGI-case in schwarz, IMO. M f G Link to post Share on other sites More sharing options...
strick Posted February 7, 2007 Share #5 Posted February 7, 2007 Herzlichen Dank für die Adresse, die ich (seltsamerweise) beim Googeln so nicht gefunden habe.Jetzt schwanke ich nur noch in der Farbwahl:: steht "ihr" (der R7) schwarz, oder braun besser??? Sicher eine rein pers- Frage. Ich tendiere eher zu braun.... oder doch lieber schwarz, da unauffälliger? Mit Schwarz kannst Du nichts verkehrt machen, weil die Kamera (Belederung) schon diese Farbe hat. Braun sieht demgegenüber "fremd" aus (und nicht gut, für meinen Geschmack). Grüße Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted February 7, 2007 Share #6 Posted February 7, 2007 Schließe ich mich auch an. Braun sieht gut aus bei einer verchromten Kamera, aber wenn deine R7 schwarz ist, sollte auch das Halfcase in dieser Farbe sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted February 7, 2007 Share #7 Posted February 7, 2007 Advertisement (gone after registration) Kann denn die Omi Deinen Kindern nicht etwas selbst stricken? Ist doch viel persönlicher. Hunde als Kinderesatz werden doch auch so herausgeputzt. Allerdings Rosa oder himmelblau? die Leica - das muß rosa sein Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest xxl-user Posted February 7, 2007 Share #8 Posted February 7, 2007 Kann denn die Omi Deinen Kindern nicht etwas selbst stricken?Ist doch viel persönlicher. Hunde als Kinderesatz werden doch auch so herausgeputzt. Allerdings Rosa oder himmelblau? die Leica - das muß rosa sein ...und dazu das passende klorollen-schutzhütchen für die hutablage in der familienkutsche plus kissenüberzug mit eingesticktem kennzeichen. das gibt´s nämlich noch nicht im reichhaltigen sortiment von luigi! Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted February 7, 2007 Author Share #9 Posted February 7, 2007 Kann denn die Omi Deinen Kindern nicht etwas selbst stricken?Ist doch viel persönlicher. Hunde als Kinderesatz werden doch auch so herausgeputzt. Allerdings Rosa oder himmelblau? die Leica - das muß rosa sein Na - ja - ..... sowas in der Richtung hat mir meine liebe Frau schon gestrickt, aus reiner Seide, gleich 2 x - also "one in one" und die Zwischenräume haben wir dann mit feiner Watte aus der Apotheke ausgeschlagen. Farbe: schwarz, wegen der Tarnung. Das sieht nun aus wie ein Brotbeutel- und kein Mensch vermutet bei diesem Anblick eine Leica....... Motto: tarnen und täuschen Selbstverständlich habe ich auch noch (zeitweise) das Logo/roten Punkt schwarz abgeklebt- und so geht es dann auf die Pirsch! Bisher hat das überall ohne Probleme (und Verlustängste) wunderbar funktionirt, selbst in den "dunkelsten Ecken!" Ich dachte halt... zum Spaziergang im Park eines Badeortes, im kommenden Frühling, zwischen Tulpen und Narzissen, dazu meine R7 im "kleinen Schwarzen" -von dem Luigi aus Italien - Logo und roten Punkt trägt sie dann natürlich offen.... Kurkonzerte usw - da gehört/paßt doch die Leica in einem feinen Gewand dazu! Oder? N, C, O usw.... alle haben sie nicht diese Ausstrahlung, diesen Mythos..... einer Leica. Sie sind und bleiben nur Technik. Das Leica-Feeling aber - macht süchtig und glücklich! Grüße vom Manfred (Ihr habt mich überzeugt: ich bestelle in schwarz!) Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted February 7, 2007 Share #10 Posted February 7, 2007 Ich dachte halt... zum Spaziergang im Park eines Badeortes, im kommenden Frühling, zwischen Tulpen und Narzissen, dazu meine R7 im "kleinen Schwarzen" -von dem Luigi aus Italien - Logo und roten Punkt trägt sie dann natürlich offen.... Kurkonzerte usw - da gehört/paßt doch die Leica in einem feinen Gewand dazu! Oder? N, C, O usw.... alle haben sie nicht diese Ausstrahlung, diesen Mythos..... einer Leica. Sie sind und bleiben nur Technik. Das Leica-Feeling aber - macht süchtig und glücklich! Grüße vom Manfred (Ihr habt mich überzeugt: ich bestelle in schwarz!) Du scheinst auch gut beobachten zu können. Ich erinnere mich an einen Tag vor Weihnachten in Baden-Baden. Graue, durchsichtige Greisenhände, die Kaffeetasse vorsichtig zum Munde führend. Die Person dazu von grauem Anzug und Kravatte zusammengehalten. Makellose, schwarz lackierte Leica auf blütenweisser Kaffeehaus-Tischdecke... Ein kleines Fotogeschäft, gleich mit mehreren Leicas in der Auslage. "Kann man da auch einen Film reinmachen?" (M8). In welcher Stadt kann man heute noch eine Leica im Schaufenster sehen? Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted February 7, 2007 Author Share #11 Posted February 7, 2007 Du scheinst auch gut beobachten zu können.Ich erinnere mich an einen Tag vor Weihnachten in Baden-Baden. Graue, durchsichtige Greisenhände, die Kaffeetasse vorsichtig zum Munde führend. Die Person dazu von grauem Anzug und Kravatte zusammengehalten. Makellose, schwarz lackierte Leica auf blütenweisser Kaffeehaus-Tischdecke... Ein kleines Fotogeschäft, gleich mit mehreren Leicas in der Auslage. "Kann man da auch einen Film reinmachen?" (M8). In welcher Stadt kann man heute noch eine Leica im Schaufenster sehen? Gruss Dieter Hallo Dieter, das hast Du perfekt geschildert.... ich sehe das Bild direkt vor mir, genau das ist die Stimmung (und wäre auch das Bild:D ) Einfühlungsvermögen und Beobachtungsgabe, diese Talente sind meist angeboren und: machen DEN guten Fotografen aus! Gruß Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
steich Posted February 7, 2007 Share #12 Posted February 7, 2007 @asparagus: Der Laden in Baden-Baden (Photo Kühn) und seine Chefin sind in der Tat goldig. War lange Zeit der einzige Leica-Händler in Baden-Württemberg, bei dem man eine M8 direkt anfassen und sogar kaufen konnte (schon Anfang Dezember). BAD hat halt die Klientel für Leicas, und die ist nicht komplett klapprig ;-))) Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.