Jump to content

Bretagne (wmb)

wmb

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

DMR, 21-35, Iso 100

Gruß

Wolfgang

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest gugnie

also...... da stört mich der "frische" Kondensstreifen oben links schon sehr. Ich hätte diesen Teil abgeschnitten.

Ansonsten nicht sonderlich aufregend das Foto.

Normalerweise bin ich Photoshopier-Verweigerer. In diesem Fall aber feleh ich Dich an: Stempel den Kondensstreifen oben links weg, bitte! Es wäre eine Schande, das ansonsten wirklich schöne Bild nicht auf diese Weise vor der Tonne zu retten! Und dabei richte bitte auch den Horizont gerade, dann kippt der leuchtturm nciht nach links.

@ Gerd: Es ist vielleicht nicht "sonderlich aufregend", aber ich finde es doch sehr stimmungsvoll. Der Leuchtturm steht wie ein einsamer Wächter vor der horizontalen Weite. IN meiner eigenen Serie über Leuchttürme der Bretagne hätte ich es sicher mit dabei.

Marcus

Guest johann_wolfgang

Hallo Wolfgang,

meinen Glückwunsch zu dieser Aufnahme - ein wirklich schönes Foto. Die Flächenaufteilung gefällt mir, der Kondensstreifen links oben - naja - könnte Mann wegmachen.

Schönes Licht hast Du da eingefangen. Wirklich gut.

Daß die übliche, kleinkarierte Leica-Kritik hier wieder voll zuschlägt ..... Kennen wir alle und wissen es zu bewerten, oder?

Gruss

Johann

Schöne Bildaufteilung. Der Kondesstreifen stört wirklich. Das nächste Mal abwarten, bis er sich verzogen hat und erst dann fotografieren. Natürlich gehts mit Photoshop auch - aber das ist dann nicht mehr real.

Ed

Also es gibt zwei Möglichkeiten: Wegphotoschoppen oder (für die Puristen) hinfahren und nochmal aufnehmen.

Ob letzteres sich lohnt, weiß ich nicht. Das Bild gefällt mir aber gut.

Gruss jimmy

Guest gugnie
Schöne Bildaufteilung. Der Kondesstreifen stört wirklich. Das nächste Mal abwarten, bis er sich verzogen hat und erst dann fotografieren. Natürlich gehts mit Photoshop auch - aber das ist dann nicht mehr real.

Ed

Hallo Ed, das Bild ist immer real, aber es entspricht nur in wenigen Fällen wirklich der Realität.

Und wenn man so ein Bild mit den m.E. absolut störenden Kondensstreifen haben will... dann ist das ok, aber darum kein gutes Bild (was immer auch wer darunter verstehen mag).Und mehr, als dass der Auto vor Ort gewesen ist, zeigt es nicht. Ein schlichtes Erinnerungsbild meine ich.

Gruß Gerd

manchmal ist´s wirklich schwer!

immer wieder düsen die jets über den himmel.

die breitere spur weiter unten ist ja sicher auch

ein aufgelöster kondensstreifen.

und bis sich einer auflöst, ist ein neuer oder

mehrere wieder da.

Man kann sich vorstellen, wie schwer es unter diesen Umständen ist, noch einen Historienfilm zu drehen. Für den "Herrn der Ringe" hatten sie ganze Scoutteams über das Land verteilt, die bei Annäherung eines Kondensstreifens Alarm gaben. Über Neuseeland sind die ja glücklicherweise nicht so häufig, aber in den Alpen ...:(

Marcus

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...