wmb Posted June 24, 2006 Share #1 Posted June 24, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo, DMR, 21-35, Iso 100 Gruß Wolfgang Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/155-bretagne-wmb/?do=findComment&comment=827'>More sharing options...
Advertisement Posted June 24, 2006 Posted June 24, 2006 Hi wmb, Take a look here Bretagne (wmb) . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gugnie Posted June 24, 2006 Share #2 Posted June 24, 2006 also...... da stört mich der "frische" Kondensstreifen oben links schon sehr. Ich hätte diesen Teil abgeschnitten. Ansonsten nicht sonderlich aufregend das Foto. Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted June 24, 2006 Share #3 Posted June 24, 2006 Normalerweise bin ich Photoshopier-Verweigerer. In diesem Fall aber feleh ich Dich an: Stempel den Kondensstreifen oben links weg, bitte! Es wäre eine Schande, das ansonsten wirklich schöne Bild nicht auf diese Weise vor der Tonne zu retten! Und dabei richte bitte auch den Horizont gerade, dann kippt der leuchtturm nciht nach links. @ Gerd: Es ist vielleicht nicht "sonderlich aufregend", aber ich finde es doch sehr stimmungsvoll. Der Leuchtturm steht wie ein einsamer Wächter vor der horizontalen Weite. IN meiner eigenen Serie über Leuchttürme der Bretagne hätte ich es sicher mit dabei. Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
andybarton Posted June 24, 2006 Share #4 Posted June 24, 2006 I like this very much. Can you Photoshop out the vapour trail? By google (sorry!) Ich mag dieses sehr. Kannst du Photoshop der aeroplane-Dampf heraus schleppen? Link to post Share on other sites More sharing options...
christer Posted June 24, 2006 Share #5 Posted June 24, 2006 das bild kippt leider etwas nach links Link to post Share on other sites More sharing options...
fiefbergen Posted June 25, 2006 Share #6 Posted June 25, 2006 Minimalistisch schön. Link to post Share on other sites More sharing options...
photografiker Posted June 26, 2006 Share #7 Posted June 26, 2006 Advertisement (gone after registration) Gefällt mir sehr gut! Bloß immer wieder diese Kondensstreifen! Anstatt einer Motivklingel sollte man lieber eine Kondensstreifenklingel erfinden ... Gruß Heinz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted June 26, 2006 Share #8 Posted June 26, 2006 Hallo Wolfgang, meinen Glückwunsch zu dieser Aufnahme - ein wirklich schönes Foto. Die Flächenaufteilung gefällt mir, der Kondensstreifen links oben - naja - könnte Mann wegmachen. Schönes Licht hast Du da eingefangen. Wirklich gut. Daß die übliche, kleinkarierte Leica-Kritik hier wieder voll zuschlägt ..... Kennen wir alle und wissen es zu bewerten, oder? Gruss Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted June 27, 2006 Share #9 Posted June 27, 2006 Etwas den Horizont richten, den Kondensstreifen noch weg und schon hänge ich es mir an die Wand. Klasse. Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
forbild Posted June 27, 2006 Share #10 Posted June 27, 2006 Schöne Bildaufteilung. Der Kondesstreifen stört wirklich. Das nächste Mal abwarten, bis er sich verzogen hat und erst dann fotografieren. Natürlich gehts mit Photoshop auch - aber das ist dann nicht mehr real. Ed Link to post Share on other sites More sharing options...
rainer_p Posted June 27, 2006 Share #11 Posted June 27, 2006 ....wo denn in der bretagne?? ich wohne in Vannes, aber das sieht mehr wie der finistere aus. und ueber photoshop........vergess es doch salut de breatgne Link to post Share on other sites More sharing options...
andybarton Posted June 27, 2006 Share #12 Posted June 27, 2006 Kondensstreifen Das war nach das Wort, dem ich suchte Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted June 27, 2006 Share #13 Posted June 27, 2006 Hallo Andy. Wieso "sprichst" du eigentlich so gut Deutsch??? Herzliche Grüße aus Salzwedel :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
andybarton Posted June 27, 2006 Share #14 Posted June 27, 2006 Viele Leute in England sprechen vollkommenes Deutsches. Traurig bin ich nicht eins von ihnen. Ich bin ein Freund von Herr Google. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted June 27, 2006 Share #15 Posted June 27, 2006 Ich bin beeindruckt Herr Google :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
andybarton Posted June 27, 2006 Share #16 Posted June 27, 2006 "Ich bin ein Berliner" John F Kennedy. Sometimes Herr Google lets us down Link to post Share on other sites More sharing options...
jimmy Posted June 27, 2006 Share #17 Posted June 27, 2006 Also es gibt zwei Möglichkeiten: Wegphotoschoppen oder (für die Puristen) hinfahren und nochmal aufnehmen. Ob letzteres sich lohnt, weiß ich nicht. Das Bild gefällt mir aber gut. Gruss jimmy Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted June 27, 2006 Share #18 Posted June 27, 2006 Schöne Bildaufteilung. Der Kondesstreifen stört wirklich. Das nächste Mal abwarten, bis er sich verzogen hat und erst dann fotografieren. Natürlich gehts mit Photoshop auch - aber das ist dann nicht mehr real.Ed Hallo Ed, das Bild ist immer real, aber es entspricht nur in wenigen Fällen wirklich der Realität. Und wenn man so ein Bild mit den m.E. absolut störenden Kondensstreifen haben will... dann ist das ok, aber darum kein gutes Bild (was immer auch wer darunter verstehen mag).Und mehr, als dass der Auto vor Ort gewesen ist, zeigt es nicht. Ein schlichtes Erinnerungsbild meine ich. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted June 28, 2006 Share #19 Posted June 28, 2006 manchmal ist´s wirklich schwer! immer wieder düsen die jets über den himmel. die breitere spur weiter unten ist ja sicher auch ein aufgelöster kondensstreifen. und bis sich einer auflöst, ist ein neuer oder mehrere wieder da. Link to post Share on other sites More sharing options...
mhanke Posted June 29, 2006 Share #20 Posted June 29, 2006 manchmal ist´s wirklich schwer!immer wieder düsen die jets über den himmel. die breitere spur weiter unten ist ja sicher auch ein aufgelöster kondensstreifen. und bis sich einer auflöst, ist ein neuer oder mehrere wieder da. Man kann sich vorstellen, wie schwer es unter diesen Umständen ist, noch einen Historienfilm zu drehen. Für den "Herrn der Ringe" hatten sie ganze Scoutteams über das Land verteilt, die bei Annäherung eines Kondensstreifens Alarm gaben. Über Neuseeland sind die ja glücklicherweise nicht so häufig, aber in den Alpen ... Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.