Jump to content

Kratzer nach Service?

Guest magicman

Recommended Posts

• Replies 172
  • Created
  • Last Reply
Hallo,

ich habe heute meine lackierte MP aus Solms zurück bekommen.

Alles scheint bestens (ausser das trotz Sucherreinigung nun ohne Schwierigkeiten 2-3 Staubpartikel zu erkennen sind), ausser das nun um das Aussichtsfenster des Entfernungsmesser alls voller Kratzer im Lack ist (allerdings nicht so tief das man das Messing sieht, sondern "nur" oberflächlich).

Ich hatte sie in der Folie im original Etui verschickt.

Kann es sein das die Kratzer davon kommen, oder eher vom Service? :(:confused:

Beste Grüße

Mario

Als Unternehmen, das eine Lackversion einer Kamera anbietet ist sich Leica im Prinzip sicher auch im klaren darüber, dass das keine Kamera ist, an der die Besitzer sich Kratzer wünschen, es geht bei diesem Modell ja gerade um die optische Wirkung der Oberfläche, die durch Kratzer ganz objektiv zerstöt wird.

Es gehört einfach dazu, dass Leica das schützt, was sie als Designobjekt verkaufen, also das Design nicht selbst zerkratzen.

Von daher hätte Dir die Kamera so nicht ausgeliefert werden dürfen.

Ich denke auch - bin mir sicher - dass die richtigen Leute bei Leica, der Boss Herr Kaufmann liest ja auch gelegentlich mit, Deinen Beitrag im Forum zu schätzen wissen, da sie ansonsten von dieser Unzulänglichkeit im Service wahrscheinlich nichts erfahren hätten. So gibts jetzt einen konkreten Anhaltspunkt und die Möglichkeit, wieder mal ein Stückchen im Leica Getriebe zu verbessern:

"Leute, knippst die Lack-Leicas im Einlieferungszustand und prüft vor Auslieferung, ob Ihr Kratzer drangemacht habt"

oder

"Kollegen, wisst Ihr eigentlich, warum wir Lack-Leicas verkaufen (...). Also ...Passt auf wie Ihr damit umgeht."

oder

"Liebe Mitarbeiter. Der zufriedene Kunde ist unser höchstes Gut, deshalb ...(bez. Lack-Leicas bitte folgendes beachten: ....)"

:)

So stell ich mir vor, müsste die Leica-Reaktion aussehen. Kleines Unternehmen, in dem nicht lange rumdiskutiert wird, sondern Verbesserungen sofort in die Tat (bzw. die Arbeitsanweisung) umgesetzt werden.

:cool:

..eine Lack M muß so ausschauen!!....:eek:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest Bernd Banken

gerne kaufe ich mein Brot bei manufactum in Düsseldorf. Dem Bäcker bei der Arbeit zuzuschauen und dabei einen Kaffee zu schlürfen, das ist erlebtes Handwerk, für das ich gerne ein paar Euro mehr ausgebe.

Zudem das Brot, wie oben beschrieben, länger genießbar bleibt.

..eine Lack M muß so ausschauen!!....:eek:

[ATTACH]24892[/ATTACH]

Wenn´s so ist warum verkauft Leica die nicht gleich so ;-)

Bei Jeans gibt es das doch auch...

Na mal im Ernst. Customer Service anrufen, die sind da wirklich in Ordnung, und gut ist´s

Gruß JR

Advertisement (gone after registration)

Das finde ich jetzt kontraproduktiv. :o

...einen kleinen Scherz gemacht, nicht gleich so ernst nehmen...;)

..aber ich finde es komisch, das man von Mario nichts mehr hört.

Er könnte doch mal erzählen, wie die Geschichte jetzt weiter ging...:rolleyes:

Grüße,

Jan

...einen kleinen Scherz gemacht, nicht gleich so ernst nehmen...;)

..aber ich finde es komisch, das man von Mario nichts mehr hört.

Er könnte doch mal erzählen, wie die Geschichte jetzt weiter ging...:rolleyes:

Grüße,

Jan

Klaro, ein Scherzerl in Ehren kann niemand verwehren. :)

Guest user9293
gerne kaufe ich mein Brot bei manufactum in Düsseldorf. Dem Bäcker bei der Arbeit zuzuschauen und dabei einen Kaffee zu schlürfen, das ist erlebtes Handwerk, für das ich gerne ein paar Euro mehr ausgebe.

Zudem das Brot, wie oben beschrieben, länger genießbar bleibt.

Da haben wir im Dezember auch reingeschnuppert - das ist ein Anfang. Ja, so ungefähr gehört das. Wir haben da aber nix gekauft weil wir schon die Hände voller Beute(l) hatten. Bei "Brot und Butter" kann man auch gut Käse kaufen. Aber gut - einen der besten Käseläden Deutschlands haben wir hier in Koblenz inzwischen auch...

Ist das hier ein Backforum oder was?

wie Du siehst zuweilen auch das. Wir können inzwischen auch mit einer Uhren- und HighEndSektion dienen. Das Leica-Forum - Genußmenschen tauschen sich aus. ;)

Diesen LeicaAutoBäcker-thread genieße ich sehr.

Ehrlich!

Ein schönes Beispiel dafür, wie ein Thema interessant aus dem Ruder laufen kann!

Ich denke , Dir ist dabei folgendes entgangen:

der Ursprungs-Thread ist mithin klinisch tot und ausgelutscht, da alles Wesentliche in zahlreichen Kratzer-Beiträgen erzählt worden ist.

Da finde ich Bernd´s Bäcker-Beitrag deutlich spannender. :D Ich nehme an, er wollte uns auf schmackhafte Art darauf aufmerksam machen ! :D :D :D

Ich denke , Dir ist dabei folgendes entgangen:

der Ursprungs-Thread ist mithin klinisch tot und ausgelutscht, da alles Wesentliche in zahlreichen Kratzer-Beiträgen erzählt worden ist.

Da finde ich Bernd´s Bäcker-Beitrag deutlich spannender. :D Ich nehme an, er wollte uns auf schmackhafte Art darauf aufmerksam machen ! :D

Mir ist durchaus nichts entgangen.

Die Mutation dieses threads zu einem Bäckerseminar ist ja dieses interessante "aus dem Ruder laufen", ob nach backbord oder steuerbord...:)

Ja, ich finde es auch oft spannend, wie viele veschiedene Spezialisierungen die Mitglieder dieses Forums aufweisen. Und damit ist das Forum auch für die Allgemeinbildung gut, und es können sich zwischen den Forenten auch Anknüpfungspunkte jenseits der Photographie ergeben! :)

P.S.: Habe gerade meine DL2 beim CS... ...die hat aber schon ein paar Kratzer... :D

Au weia,

meine M3 ist auch vom Service zurück...

Meint Ihr, sie soll auf den Schrott???

Technisch ist sie noch voll in Ordnung!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Au weia,

meine M3 ist auch vom Service zurück...

Meint Ihr, sie soll auf den Schrott???

Technisch ist sie noch voll in Ordnung!

sieht verdächtig nach Fälschung aus. Besonders die Nummer ist ordentlich gelungen. :D

Aber bevor Du in Gewissensnöte be diesem zweifelhaften Objekt kommst, nenne mir die Tonne, in die Du den Fake kloppst ! Mich interessieren nur die Ösen ! :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...