becker Posted June 21, 2011 Share #1 Posted June 21, 2011 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]263880[/ATTACH] [ATTACH]263882[/ATTACH] [ATTACH]263883[/ATTACH] [ATTACH]263881[/ATTACH]elmar 5 cm apx 100 t max regen lr m3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 21, 2011 Posted June 21, 2011 Hi becker, Take a look here strassenbahnring. I'm sure you'll find what you were looking for!
Stefan2010 Posted June 22, 2011 Share #2 Posted June 22, 2011 was ist denn da passiert - die sind ja arg flau und kontrastarm da sollte mit dem elmar aber mehr gehen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted June 22, 2011 Author Share #3 Posted June 22, 2011 was ist denn da passiert - die sind ja arg flau und kontrastarm da sollte mit dem elmar aber mehr gehen.... experiment:rolleyes:, wollte dieses architektur ensemble welches aus historischen und neuen Gebäuden besteht in einer optik ähnlich wie auf alten fotos ( verblichen), darstellen. gruß m. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted June 22, 2011 Share #4 Posted June 22, 2011 Wirklich alte Fotos sind unscharf - auf eine ganz bestimmte Weise - und haben weniger Grauabstufungen. Weil man keine Überfrachtung an Details hat, kommt somit das Wesentliche besser zum Vorschein, bzw. das, was man erkennen kann ist in Ermangelung an konkurrierenden Details, wesentlich. Weil unsere städtische Umgebung vollgestopft ist mit mehr oder weniger sinnlosem Zeug, tut man sich schwer, auf alt gemachte Fotos hinzubekommen - psychologisch und erinnerungstechnisch. Suche mal nach Fotografien von Heinrich Zille. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted June 22, 2011 Share #5 Posted June 22, 2011 der zille hat grossformat jenommen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted June 22, 2011 Share #6 Posted June 22, 2011 der zille hat grossformat jenommen.... Pixelfetisch - keine Erfindung neueren Datums. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 5, 2011 Share #7 Posted July 5, 2011 Advertisement (gone after registration) Hm, mit dem Titel verbinden sich ganz andere Erwartungen: Hätte jetzt eine Endschleife oder einen Kreisverkehr einer Straßenbahnlinie erwartet... Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 5, 2011 Author Share #8 Posted July 5, 2011 Hm, mit dem Titel verbinden sich ganz andere Erwartungen: Hätte jetzt eine Endschleife oder einen Kreisverkehr einer Straßenbahnlinie erwartet... das ist nun mal der name der strasse in denen sich die gebäude befinden, es ist eine ringstrasse, die bebauung besteht aus altem umgebauten bestand und neubauten. ich kenne es noch als betriebsgelende früher der strassenbahn dann wurden dort busse gewartet, nun gibts dort " townhouses und rtl " sowie einem wohnhochhaus usw. lg m Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted July 5, 2011 Share #9 Posted July 5, 2011 Immerhin, 7 oose finde ich gut. Wahrscheinlich, weil es da um Software und Softwarearchitektur geht und mir das was sagt ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.