Guest gusski Posted January 11, 2012 Share #41 Posted January 11, 2012 Advertisement (gone after registration) guten Morgen, hake hier mal ein, wenngleich es um eine Neue 8 geht - also ein Vitrinengerät beim HDL - soll unbenutzt sein - ich würde gern mal eine realistische Einschätzung hören, denn das Teil ist erst mal mit dem 2006er Bruttopreis ausgelobt. Es gäbe die volle Werksgarantie. Danke für Eure Meinungen LG gusski Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted January 12, 2012 Share #42 Posted January 12, 2012 ... das Teil ist erst mal mit dem 2006er Bruttopreis ausgelobt... Also über 4.000 €? ( ich meine, es waren mal 4.299,- ) Ganz ehrlich: ich liebe meine - aber für das Geld würde ich nie eine kaufen. Die M9 kriegst du gebraucht um den Preis herum - und eine M8 für weit weniger wie die Hälfte. Für "ungefähr die Hälfte" ne M8.2. Ich würde da eher zum Gebrauchtkauf raten und für den Rest des Geldes ein oder zwei vernünftige Objektive dazu ( zwei Summarite sollte es ja dafür geben ). Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 12, 2012 Share #43 Posted January 12, 2012 guten Morgen, hake hier mal ein, wenngleich es um eine Neue 8 geht - also ein Vitrinengerät beim HDL - soll unbenutzt sein - ich würde gern mal eine realistische Einschätzung hören, denn das Teil ist erst mal mit dem 2006er Bruttopreis ausgelobt. Es gäbe die volle Werksgarantie. Danke für Eure Meinungen LG gusski Hi, für 4.200 bekommst Du eine M9........... Die ist 2 Generationen weiter. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted January 15, 2012 Share #44 Posted January 15, 2012 guten Morgen, hake hier mal ein, wenngleich es um eine Neue 8 geht - also ein Vitrinengerät beim HDL - soll unbenutzt sein - ich würde gern mal eine realistische Einschätzung hören, denn das Teil ist erst mal mit dem 2006er Bruttopreis ausgelobt. Es gäbe die volle Werksgarantie. Danke für Eure Meinungen LG gusski ... versuchen kann es der Hdl. ja, vielleicht findet er ja einen armen Tropf Der genannte Preis scheint mir in der Tat zu hoch! Link to post Share on other sites More sharing options...
stefan_g Posted January 15, 2012 Share #45 Posted January 15, 2012 In wiesbaden hat man mir letzte woche eine neue silberne 8.2 für 3300 angeboten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Marignac Posted May 19, 2012 Share #46 Posted May 19, 2012 Lustig, wir sind jetzt knapp ein Jahr weiter (vom Threadbeginn), und eine M8 kostet immer noch so zwischen 1.600 - 1.800 EUR, eine M8.2 so zwischen 2.300 - 2.500 und eine M9 so zw. 4.000 - 4.400. Daraus ist abuzleiten, dass abwarten auf Preisänderung für Neueinsteiger Unsinn ist, denn da warten sie zu lange, wer weiß, wie die Welt in 6 Monaten aussieht. Und für Umsteiger von M8 auf M9 ist eine Wette mit ungewissem Ausgang, ob die M9er im Herbst bei Vorstellung einer M10 wirklich spürbar und in einigermaßen zeitl. Nähe im Preis sinken. M.a.W. Leicas sind doch relativ wertstabil. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.