Jump to content

Preis für gebrauchte M8

greyhound

Recommended Posts

• Replies 45
  • Created
  • Last Reply
Mit einem Jahr Garantie ist das in Ordnung, habe selber eine M8 und bin sehr zufrieden damit.

Das Angebot ist völlig in Ordnung! Es geht auch den einen oder anderen Hunderter billiger, dann musst du dich allerdings bei verschiedenen Händlern umhören. Ein Forent hat für eine M8 samt allen Updates (Verschluß, Saphirglas etc.) und einem Jahr Garantie 1700 Euro bezahlt: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m8/184967-vor-dem-kauf-einige-fragen.html

Letztlich sind natürlich auch Zustand und Anzahl der Auflösungen ein mitentscheidender Faktor.

Herzliche Grüße

• 2 weeks later...

Advertisement (gone after registration)

Habe vor einigen Tagen die o.a. M8, silber-chrom gekauft. Ohne erkennbare Gebrausspuren, 1 Jahr Garantie, Preis 2000 €. Dazu als Naturalrabatt 1 Org. Akku sowie eine SD Karte. Nach Abzug dieser Rabatte betrug der Preis dann 1890 €. Jetzt kann ich jedenfalls die 3 Objektive welche ich zu meiner M6 habe auch digital nutzen.

Hi,

selbst eine M8.2 in neuwertigem Zustand ist leicht unter 2000,00€ zu bekommen.

Man muss sich nur ein wenig umsehen.

Ich würde Heute !! dieses Geld dafür nicht mehr bezahlen.

Das hat aber nichts mit der Qualität dieser Kamera zu tun.

Nur da ja bereits über eine M10 nachgedacht wird, und ein Lückenfüller M9-P

bis Herbst 2012 die Zeit wohl überbrücken soll, fällt dann wohl eine M8 so deutlich unter 2000€

das mir da der Wertverlust zu groß erscheint.

Ggf. würde ich über eine gebrauchte M9 nachdenken, die tauchen jetzt sicher vermehrt auf,

da wohl etliche M9 Besitzer nach einer M9-P schielen werden.

( dies ist meine privat Meinung !! )

Gruß

Horst

Habe vor einigen Tagen die o.a. M8, silber-chrom gekauft. Ohne erkennbare Gebrausspuren, 1 Jahr Garantie, Preis 2000 €.....

Glückwunsch, toller Kurs wie ich finde!

Viel Spaß mit Deinen "alten" M-Objektiven an der digitalen M.

Es m8 Spaß !!

• 1 month later...
selbst eine M8.2 in neuwertigem Zustand ist leicht unter 2000,00€ zu bekommen.

Man muss sich nur ein wenig umsehen.

Gewagte These. Dürfte ich sodann um Mitteilung des Verkäufers bitten?

Selbst auf dem Privatmarkt gibt's die .2 nicht für den Preis.

Vermutlich das einzige Beispiel.

Fraglich ist, ob der Deal letzten Endes auch abgewickelt wurde (ohne jetzt was unterstellen zu wollen).

Und dass es immer billiger wird kann ich auch nicht feststellen.

Guest user23877
Habe vor einigen Tagen die o.a. M8, silber-chrom gekauft. Ohne erkennbare Gebrausspuren, 1 Jahr Garantie, Preis 2000 €. Dazu als Naturalrabatt 1 Org. Akku sowie eine SD Karte. Nach Abzug dieser Rabatte betrug der Preis dann 1890 €. Jetzt kann ich jedenfalls die 3 Objektive welche ich zu meiner M6 habe auch digital nutzen.

Das ist völlig in Ordnung, da der Händler Garantie gibt.

Viel Erfolg damit.

Johannes

Hi,

bei eBay verkauft für ca. 1700€

LEICA M8 | eBay

nur mal ein Beispiel.

Und es wird immer Billiger..........:D

Gruß

Horst

Na ja, so schlecht ist die M 8 nun auch nicht und hat zu "aktiven Zeiten" auch deutlich mehr als 3,5 k gekostet!

Bisher habe ICH nur Preise um 2000,00 € wahrgenommen (in einem vernünftigen Zustand)

Na ja, so schlecht ist die M 8 nun auch nicht und hat zu "aktiven Zeiten" auch deutlich mehr als 3,5 k gekostet!

Bisher habe ICH nur Preise um 2000,00 € wahrgenommen (in einem vernünftigen Zustand)

Hi,

mit schlecht hat der Preis ja auch nichts zu tun, eine M8 ist nicht schlecht.

Nur der Markt regelt den Preis, was glaubst Du wie viele M9 User unbedingt

eine M9-P brauchen, genau so wie die M8-2 User schon die M8 abgestoßen haben.

Wenn in 1-2 Jahren eine M10 kommt, sinkt der Preis weiter.

Von den Kameras sind 10.000te auf dem Markt, das wird preislich die Sache nicht fördern.

Daher würde ich mir heute keine M8 mehr für 2.000 € zulegen wollen, auch keine M8-2.

Dass wird zwar manchen hier weh tun, aber warten wir mal ab, wie es kommt.

Ich lasse da lieber meine Mäuse auf der Bank und warte bis LEICA was wirklich Vernünftiges bringt,

als es in alter Technik zu verbrennen.

Für die Zwischenzeit habe ich genügend anderes Gerödel, vor allem von LEICA…….:D

Nun der Gebraucht-Neukäufer ist halt etwas angeschmiert, hat er keine Zeit, hat er eventuell in ein

paar Monaten einige 100€ in den Sand gesetzt.

Aber dass soll auch jeder für sich ausmachen, so bin ich nicht der einzige der bei LEICA viele € verbrannt hat.

Gruß

Horst

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...