UliWer Posted June 15, 2011 Share #41 Posted June 15, 2011 Advertisement (gone after registration) Ich muß gerade mal schauen, ob mein Mac auch Dateien zippen kann. Wahrscheinlich über die rechte (virtuelle) Maustaste im Kontextmenü... Wenn Du keine Uralt-Version benutzt, entzippt OS X das Programm automatisch. Wichtig ist, dass die Datei m9-1_162.upd bezeichnet ist, und nicht etwa ....zip. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 15, 2011 Posted June 15, 2011 Hi UliWer, Take a look here Firmware 1.162 für M9 ist da!. I'm sure you'll find what you were looking for!
iwskipper Posted June 15, 2011 Share #42 Posted June 15, 2011 Sehr gut...das Upload ergab kein Problem Hat schon jemand Erfahrung mit dem Elmarit 2,8/21mm und der neuen Software gemacht. Die Aufnahmen mit dem Elmarit waren gerne "rot" belastet So long JUS Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted June 15, 2011 Share #43 Posted June 15, 2011 Sehr gut...das Upload ergab kein Problem Hat schon jemand Erfahrung mit dem Elmarit 2,8/21mm und der neuen Software gemacht. Die Aufnahmen mit dem Elmarit waren gerne "rot" belastet So long JUS beim 21er ist das sicherlich genauso gut gelöst wie beim 18er. Ich habe das 21er am WATE ausprobiert und da gibt's mit der neuen FW keinerlei Rot-Probleme mehr Link to post Share on other sites More sharing options...
iwskipper Posted June 15, 2011 Share #44 Posted June 15, 2011 beim 21er ist das sicherlich genauso gut gelöst wie beim 18er. Ich habe das 21er am WATE ausprobiert und da gibt's mit der neuen FW keinerlei Rot-Probleme mehr Sehr gut, dann werde ich mit dem 21er auch wieder in Farbe fotografieren Link to post Share on other sites More sharing options...
Karl-Albert Posted June 16, 2011 Share #45 Posted June 16, 2011 Mag ja billiger sein, aber eine in schwarz, eine in silber, jetzt zum Ausprobieren, später je nach Anlass als passendes Accessoire............. Hat doch auch was:D:D:D das sehe ich mindestens genau so ! Link to post Share on other sites More sharing options...
gseeber Posted June 16, 2011 Share #46 Posted June 16, 2011 Bei mir sind dankenswerter Weise auch alle Einstellungen erhalten geblieben! Gruß gseeber Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted June 16, 2011 Share #47 Posted June 16, 2011 Advertisement (gone after registration) Mit Win 7 runtergeladen, angeklickt und das File mit der Endung upd auf den nicht formatierten SD kopiert. Geht doch, na bitte, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
hbmvk Posted June 16, 2011 Share #48 Posted June 16, 2011 Siehe Download-Bereich der Leica-Homepage ... Vorsicht! Nach dem upgrade auf 1.162 versagt die Messwertspeicherung bei der M9!!!! Das ist ein starkes Problem. Leica hat auf meine email vor über drei Stunden nicht einmal mit einer provisorischen Antwort reagiert. hbmvk Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted June 16, 2011 Author Share #49 Posted June 16, 2011 Vorsicht! Nach der Aktualisierung auf 1.162 versagt die Meßwertspeicherung bei der M9! Tatsächlich!? Bist du sicher, daß dein Auslöse- und Aufzugsmodus nicht auf "Weich" oder "Weich & diskret" eingestellt ist? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 16, 2011 Share #50 Posted June 16, 2011 Vorsicht! Nach dem upgrade auf 1.162 versagt die Messwertspeicherung bei der M9!!!!Das ist ein starkes Problem. Leica hat auf meine email vor über drei Stunden nicht einmalmit einer provisorischen Antwort reagiert.hbmvk Eine Antwort wird dauern. Die müssen das nämlich erst mal nachvollziehen. Und das wird ihnen schwerfallen. Die Meßwertspeicherung funktioniert.Wochenlang haben, wie ja hier öfters erzählt worden ist, hunderte die neue Software probiert. Sollte denen gar nichts aufgefallen sein? Nein, der genannte Fehler ist nicht zu finden.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted June 16, 2011 Share #51 Posted June 16, 2011 Vorsicht! Nach dem upgrade auf 1.162 versagt die Messwertspeicherung bei der M9!!!!Das ist ein starkes Problem. Leica hat auf meine email vor über drei Stunden nicht einmal mit einer provisorischen Antwort reagiert. hbmvk Kann ich nicht nachvollziehen. Gruß Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 16, 2011 Share #52 Posted June 16, 2011 Vorsicht! Nach dem upgrade auf 1.162 versagt die Messwertspeicherung bei der M9!!!!Das ist ein starkes Problem. Wenn es so wäre, hätte man nach der großen Zahl erfolgreicher Installationen der neuen Firmware schon davon gehört, von den rund 80 Betatestern ganz zu schweigen. Ich vermute eher, dass es sich hier um ein Einstellungproblem handelt; das „weiche” Auslösen wurde ja schon als möglicher Kandidat genannt. Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted June 16, 2011 Share #53 Posted June 16, 2011 Wenn es so wäre, hätte man nach der großen Zahl erfolgreicher Installationen der neuen Firmware schon davon gehört, von den rund 80 Betatestern ganz zu schweigen. Ich vermute eher, dass es sich hier um ein Einstellungproblem handelt; das „weiche” Auslösen wurde ja schon als möglicher Kandidat genannt. Nu, ja, bei der vor-vorigen Version ist ja auch ein ordentlicher Schnitzer drin gewesen. Gruß Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 16, 2011 Share #54 Posted June 16, 2011 Nu, ja, bei der vor-vorigen Version ist ja auch ein ordentlicher Schnitze drin gewesn. Ein »Schnitze« ist nicht nur »gewesn«, sondern auch Gegenwart, reichlich sogar, nicht nur bei Leica, sondern auch im LUF. Aber, wie in #50 gesagt, es hat hinreichend Leute gegeben, die mit der neuen Software ohne Probleme gearbeitet haben. Warum dann den alten Kram wieder vorholen? Leica hat doch offenkundig Fehler auschließen wollen, und das ist auch, wie bislang zu sehen, gelungen.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted June 16, 2011 Share #55 Posted June 16, 2011 Nu, ja, bei der vor-vorigen Version ist ja auch ein ordentlicher Schnitzer drin gewesn. Gruß Kladdi Meine vor-vorige Kamera war eine M6 - die hatte gar keine Meßwertspeicherung. Was soll ich jetzt daraus schließen? Da Du, lieber Kladdi, ja mit hoher Verlässlichkeit hier erscheinst, wenn es um Fehler in einer neuen Firmware geht, hast Du sicherlich schon ausprobiert, ob die Meßwertspeicherung noch funktioniert. Also, wie steht es damit? Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 16, 2011 Share #56 Posted June 16, 2011 Nu, ja, bei der vor-vorigen Version ist ja auch ein ordentlicher Schnitzer drin gewesen. Und der wurde von mehr als einem M9-Besitzer entdeckt. Einen Firmware-Bug, von dem Hunderte von Fotografen nichts bemerken, selbst wenn sie danach suchen, den gibt es nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
hbmvk Posted June 16, 2011 Share #57 Posted June 16, 2011 Und der wurde von mehr als einem M9-Besitzer entdeckt. Einen Firmware-Bug, von dem Hunderte von Fotografen nichts bemerken, selbst wenn sie danach suchen, den gibt es nicht. Messwertspeicherung und „weich und diskret” sind zwei verschiedene funktionen. Ich habe nun für einen Versuch auf „standard” zurück gestellt. Dennoch eine Messwertspeicherung ist nach wie vor nicht möglich. Vor gerstern(!) funktionierte diese einwandfrei. Jetzt nach dem Firmware upgrade nicht mehr. Der Schluss liegt nahe, dass hiert trotz aller Testerei ein bug vorliegt. Mal sehen was Leica sagen wird. Vielen Dank dennoch für die vielen Hinweise. Übrigens, auch wenn ich im forum als unerfahren gelte, so fotografiere ich dennoch seit 35 Jahren mit Leicas, Hasselblads und Grossformat. Gruß hbmvk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 16, 2011 Share #58 Posted June 16, 2011 Übrigens, auch wenn ich im forum als unerfahren gelte, so fotografiere ich dennoch seit 35 Jahren mit Leicas, Hasselblads und Grossformat. Sie gelten im LUF als »Neuer Benutzer« nicht als »unerfahren«. Mein Vorteil ist vielleicht, daß ich schon länger lesen kann als photographieren, deutlich mehr als »35 Jahre«.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 16, 2011 Share #59 Posted June 16, 2011 Messwertspeicherung und „weich und diskret” sind zwei verschiedene funktionen. Sogar so verschieden, dass sie sich gegenseitig ausschließen; „weich“ und Messwertspeicherung gehen nicht zusammen. Daher der Vorschlag, hier nach dem Problem zu suchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted June 16, 2011 Share #60 Posted June 16, 2011 Meine vor-vorige Kamera war eine M6 - die hatte gar keine Meßwertspeicherung. Was soll ich jetzt daraus schließen? Da Du, lieber Kladdi, ja mit hoher Verlässlichkeit hier erscheinst, wenn es um Fehler in einer neuen Firmware geht, hast Du sicherlich schon ausprobiert, ob die Meßwertspeicherung noch funktioniert. Also, wie steht es damit? Guggst Du auf #51, dann weißt Du! Ich weiß, es gibt in der Gemeinde Leute, die jeden Schatten auf Leica verhindern wollen. Gruß Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.